IBM bestellt einen neuen Geschäftsführer

Ehningen, 12.08.2014.

Dr. Christian Keller ist neuer Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich Global Technology Services (GTS). In diese Position wurde er heute mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat bestellt. Keller tritt damit die Nachfolge von Christian Noll an, der als General Manager das GTS Geschäft in Zentral- und Osteuropa übernimmt. 

Dr. Christian Keller, Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH für den Bereich Global Technology Services (GTS). Bild: IBM

Christian Keller hatte zuvor seit April 2012 den Vorsitz der Geschäftsleitung der IBM Schweiz inne. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich GTS wird er für die Geschäftsfelder Strategic Outsourcing, Integrated Technology Services und Technical Support Services verantwortlich sein. Darüber hinaus leitet er seit dem 01. Juli diesen Jahres das GTS Geschäft in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

Zur IBM kam Christian Keller 1995. Er leitete für die IBM bereits erfolgreich die Geschäfte der Systems & Technology Group (STG) in Nordosteuropa und EMEA (Europe, the Middle East & Africa) sowie den Geschäftsbereich der Server- und Speicherprodukte der STG in Zentraleuropa und EEMEA (Eastern Europe, the Middle East & Africa). Zuvor hatte er verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen innerhalb der IBM Schweiz und Europa inne.

Mit seiner Ernennung wird die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH unter dem Vorsitz von Martina Koederitz fortan aus Dr. Christian Keller (Global Technology Services), Ivo Koerner (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) und Reinhard Reschke (Finanzen) bestehen.

zurück TOP