Größte Supermarktkette in Rumänien lässt Kunden selbst scannen

Hamburg, 23.03.2011.

Ab sofort startet die größte Supermarktkette Mega Image in Bukarest in Pipera einen Pilotmarkt mit Self Scanning.  Die neue  Lösung “Shopevolution” von Datalogic unterstützt den hohen Service des Unternehmens beispielsweise durch schnellen Checkout, Transparenz der Einkäufe und individuelle Interaktion.

Mega Image, ein Unternehmen der Delhaize Gruppe, strebt in seinen Supermärkten eine hohe Produkt- und Service-Qualität an. Im Liziera Supermarkt, angesiedelt im modernen Pipera Distrikt, ermöglichen derzeit 72 Terminals auf rund 550qm Verkaufsfläche eine große Effizienz beim Einkaufen. Mit Hilfe des Terminals scannen Kunden den Barcode auf Produkten ihrer Wahl. Im Ergebnis werden der Produktpreis, die Anzahl gekaufter Waren und die Summe der Einkäufe angezeigt. Das Terminal informiert zusätzlich über Produkte im Angebot und berät auch die Kunden digital.

Der Effekt: Wartezeiten an der Kasse entfallen. Selbst gesicherte Ware wird erkannt und kann vom Personal entsprechend entsichert werden. Am Checkout wird das Terminal abgegeben und die Rechnung automatisch erstellt. All dies ohne Auf- und Ablegen auf bzw. von einem Warenband. Alles in allem ermöglicht das Self Scanning System ein modernes, interaktives Einkaufserlebnis und vor allem spart es Zeit.

Nach den ersten fünf erfolgreichen Red Market Installationen in Belgien, hat sich nun auch Mega Image in Bukarest für die Self-Scanning Lösung “Shopevolution” von Datalogic entschieden. Damit erreicht die größte Supermarktkette - mit mehr als 74 Märkten - in Bukarest einen modernen und effizienten Einkaufsservice und grenzt sich vom Wettbewerb ab.

zurück TOP