Elektrogroßhändler Granzow führt Warehouse Management Software SuPCIS-L8 ein

Leonberg, 02.03.2023.

Beim Elektrogroßhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG fand zum Jahresbeginn die Inbetriebnahme des Warehouse Management Systems SuPCIS-L8 am Standort in Leonberg statt. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und Abstimmung seien die Projektbeteiligten mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme belohnt worden, berichten die betiligten Unternehmen.

Nach vielen Monaten der Planung, Realisierung und Umsetzung der neuen Prozesse für den Elektrogroßhändler Granzow stehen alle Zeichen auf Grün. Mit der Einführung der Warehouse Management Software SuPCIS-L8 verfügt Granzow über eine moderne Lagerverwaltungssoftware, welche nicht nur die aktuellen Anforderungen bedient, sondern auch weiteres Potenzial zur Umsetzung offenhält. Dem Einführungsprojekt am Standort Leonberg sollen nun im weiteren Verlauf der gemeinsamen Zusammenarbeit viele weitere Projekte sowie eventuell noch weitere Standorte des Elektrogroßhändlers folgen.

Umgesetzt wurde neben den allgemeinen Anforderungen der Branche, wie bspw. der Kabellogistik, auch eine Möglichkeit zur dynamischen Lagerplatzverwaltung. Dies ermöglicht Granzow die Größe eines Lagerplatzes dynamisch an den Ladungsträger anzupassen, um so den vorhandenen Platz bestmöglich zu nutzen.

„Mit dem Elektrogroßhändler Granzow ist nun ein weiteres Mitglied aus dem Fegime Großhandelsverbund einer unserer Kunden – so konnten wir in Verbindung mit dem Host System unseres Partners SHC viel Erfahrung aus den bereits bestehenden Projekten einbringen, Konzepte weiterentwickeln und so neue Prozesse anhand der Anforderungen des Kunden designen“, erklärt Ferdinand Gantert, Senior Projektleiter bei S&P.

Ebenfalls zum Einsatz kommt der auf der LogiMAT 2022 vorgestellte neue mobile Client des Warehouse Management Systems SuPCIS-L8. Mit dessen Einsatz verfügt Granzow über verbesserte Funktionen im Bereich der mobilen Logistik, einem neuen User Interface wie auch nativer Voice Unterstützung.

„Mit der Einführung der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 am Standort Leonberg haben wir den ersten großen Meilenstein erreicht. Mit dem Hochlauf und dem Betrieb erleben wir bereits jetzt schon eine große Verbesserung im Lager. Unser neues Warehouse Management System bietet uns weitreichende Flexibilität hinsichtlich der Prozesse und weiterer Optimierungen, die auch unsere Kunden von uns erwarten – die ideale Basis für unser weiteres Wachstum. Besonderen Dank gilt hier auch dem gesamten Projektteam bei S&P und Granzow, welche hier eng für den erfolgreichen Go-live zusammengearbeitet haben“, so der Geschäftsführer von Granzow, Pantaleone Clausi. Quelle: S&P Computersysteme GmbH

zurück TOP