EET Europarts übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an EAF Supply Chain

Birkerød (Copenhagen), 16.01.2014.

EET Europarts hat heute die Mehrheitsanteile des UK basierten Distributor und Logistic Serve Provider EAF Supply Chain übernommen, mit dem Ziel der Stärkung der EET Europarts Services speziell für europäische Unternehmen im Bereich EDV Service & Maintainance.

EAF operierte in UK seit mehr als 20 Jahren und hat derzeit mehr als 80 Mitarbeiter verteilt auf Niederlassungen in Warrington, Wokingham und Nottingham.

"Wir sind sehr stolz auf dieses Investment in EAF Supply Chain, welches neue Services für EET Europarts ermöglicht, speziell unserer Kundengruppe europäischer Unternehmen für Service & Maintainance", berichtet Group CEO der EET Group John Thomas und setzt fort: "EAF Supply Chain hat seit vielen Jahren sehr eng mit den grössten europäischen Unternehmen im Service & Wartungsbereich zusammengearbeitet, ebenso wie mit den grössten Herstellern von Computer und Druckern. EAV Supply Chain hat ausgezeichnete Möglichkeiten im Bereich Inventory Planning und ermögicht den Kunden ausgezeichnete Lösung zur Erfüllung der Service Level Agreements der grössten Unternehmen in Europa. Dies bedarf eines sehr umfangreichen Portfolios an Produkten sowohl in zentralem Lager als auch logistische Möglichkeiten innerhalb von Europa, um sicherzustellen dass kritische Ersatzteile und Optionen innerhalb von zwei Stunden verfügbar sind. Es sind uns keine Partner in Europa bekannt, die ein solches Service derzeit bieten können."

EET Europarts hat mehr als 40.000 kaufende Kunden jährlich mit mehr als 31 Vertriebsbüros in 26 Ländern in der Region EMEA, und ist ein Distributor für Ersatzteile von Computern und Druckern. EET Europarts distributiert Produkte von Herstellern wie beispielsweise HP, Lexmark, IBM, Epson Lenovo, Acer, Sony und viele weitere.

Zur Beteilung von EET Europarts in EAF Supply Chain äussert sich Managing Director Rob Hall: "Wir sind sehr begeistert über diese Beteilung. Durch die Pan-Europäische Vernetzung mit der EET Europarts können wir nun den Bedarf unserer Kunden in ganz Europa decken, ganz Nahe am Kunden sein und mit weiteren lokalen Lagermöglichkeiten. Nahe beim Service-Kunden zu sein ist essentiell, um die kürzesten SLA's (Service Level Agreements) auch einhalten zu können. Durch die Bündelung der Kräfte mit EET Europarts und deren Stärke in finanzieller und administrativer Belange werden wir in Kürze neue und innovative Services implementieren, speziell in Bezug auf Excess Stock Herausforderungen für Service & Maintainance Unternehmen.

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