Dr. Stefan Sommer, ZF-Vorstands-Chef, neu im VDA-Vorstand

Berlin / Friedrichshafen, 16.11.2012.

Dr. Stefan Sommer, Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG, ist neues Mitglied des Vorstands des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Am Freitag, 9. November, hat die Mitgliederversammlung des Verbands ihn zum Nachfolger von Hans-Georg Härter gewählt.

Dr. Sommer. Bild: ZF Friedrichshafen AG/VDA

Der 49-jährige Ingenieur ist seit Mai dieses Jahres Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG. In Berlin wählten ihn die Vertreter der Mitgliederversammlung jetzt in den Vorstand des Verbands.

„Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit in diesem hochkarätig besetzten Gremium“, sagte Sommer zu seiner Wahl. Als Nachfolger von Hans-Georg Härter, der dem VDA-Vorstand seit November 2008 angehörte, vertritt er fortan die Interessen der Herstellergruppe III – Teile und Zubehör.

zurück TOP