CARSYNC übernimmt die mobility first GmbH

Zu den CARSYNC-Modulen gehören u.a. das digitale Fahrtenbuch, die elektronische Führerscheinkontrolle, die Poolwagenbuchung und die Schlüsselverwaltung. Bild: CARSYNC

München, 03.04.2019.

Der Telematik-Anbieter CARSYNC gab kürzlich die 51%-Beteiligung an der mobility first GmbH bekannt. mobility first ist im Bereich Schadens- und Fuhrparkmanagement tätig und betreut derzeit rund 70.000 Fahrzeuge. CARSYNC will mit dieser Beteiligung seine Position als All-In-On Corporate Mobility Anbieter ausbauen und erweitert das Angebot in dem stark gefragten Bereich der kleinen bis mittelgroßen Fuhrparks. 

Amir Roughani, CEO der VISPIRON CARSYNC GmbH. Bild: CARSYNC

„Wir haben es geschafft“, erklären Amir Roughani und Timo Bungardt, Geschäftsführer der CARSYNC freudig. „Nach langen aber immer vom Aufbruch geprägten Verhandlungen haben wir uns auf die 51%-Beteiligung geeinigt. Wir versprechen uns davon nicht nur einen großen Wachstumsschub für die CARSYNC sondern können dadurch jedem Fuhrpark digitale und innovative Mobilitätslösungen anbieten. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden ein einmaliges Werkstattnetz an, das mit exzellentem Fuhrparkmanagement Know-how verbunden ist. Wir werden künftig stufenlos für kleine, wie große Flotten die passende Mobilitäts-Lösung anbieten. Die Fuhrparkdigitalisierung schreitet mit großem Tempo voran und wir können die heutigen und künftigen Kundenanforderungen aus einer Hand liefern. Unsere Kunden werden von der Erweiterung des Produktportfolios profitieren, und zwar nicht nur im Bereich Schadens- und Fuhrparkmangement. Ab sofort bieten wir auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ein deutschlandweites Corporate Mobility an.“

„Schon jetzt verfügen wir gemeinsam über einen Gesamtbestand von 120.000 betreuten Fahrzeugen. Wir haben seit längerer Zeit nach einem passenden Partner für die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells gesucht. Dabei war uns ein All-in-One-System mit Fahrzeugvernetzung sehr wichtig. Mit dem CARSYNC-Produktportfolio gelingt uns dieser Schritt sehr einfach, davon werden unsere Bestandskunden und neuen Kunden stark profitieren. Wir sind davon überzeugt, nun als Teil der CARSYNC-Familie, die richtigen Mobilitäts- und Digitalisierungslösungen parat zu haben“, so Thorsten Meyer-Klimek, CEO der mobility first GmbH.

Erst vergangenes Jahr übernahm die VISPIRON CARSYNC GmbH die Mehrheit bei der expert automotive GmbH. Jetzt erfolgte die Beteiligung an der mobility first GmbH. Zukünftig sind die drei Unternehmen durch eine mehrheitliche Beteiligung miteinander verbunden, rechtlich bleiben sie aber unabhängig. Durch den neuen Verbund entstehe ein Konzern, der zu einem der größten digitalen Fuhrparkmanager auf den deutschen Markt gehören soll, heißt es seitens der Anbieter. Quelle: CARSYNC

 

zurück TOP