Automatisierung und Digitalisierung des Bildungsmanagement in Medizin und Pflege

Hamburg, 07.09.2015.

Geschäftsführer, Qualitätsmanagement und Personalleiter von Krankenhäusern, MVZ und Fachkliniken stehen in der Verantwortung die fachliche Befähigung sowie Berechtigung zum Arbeitseinsatz eigener Fachkräfte in Medizin, Pflege und IT Technik sicherzustellen und regelmäßig zu überwachen.

In der Praxis sieht es so aus, dass das Qualitätsmanagement eine umfassende Anzahl von nicht verbundenen Excel Dokumentationen über geplante sowie durchgeführte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der Pflicht und Bedarfsschulungen unterhält. Ordnerweise werden Leistungs- und Teilnahme-Nachweise archiviert und dennoch sind das Qualitätscontrolling und Personalcontrolling kaum in der Lage festzustellen, welche Mitarbeiter sich unzuläßig und gesetzeswidrig mit Sonderaufgaben betraut sind oder gesetzeswidrig widerrechtlich medizintechnische Geräte am Patienten einsetzen.

Abhilfe kann hier ein umfassendes digitales Bildungsmanagement mit automatisiertem Berichts- und Meldewesen schaffen, was darüber hinaus die gesamte Bildungsplanung harmonisiert, standardisiert und Personen bezogen digitale Bildungsnachweise ermöglicht. Ein solches System integriert auch das gesamte Beauftragten Wesen eines Krankenhauses mit einschließen.

Die einzigartige Datenbank Technologie läßt sich in Krankenhäusern, MVZ und Fachkliniken innerhalb kürzester Zeit einführen und bietet von Beginn an einen umfassenden automatischen digitalen Workflow für die Koordination medizinischer und pflegerischer Fort- und Weiterbildung.

Im Rahmen eines Workshops zum Thema "Digitalisierung des Bildungsmanagement und Bildungscontrolling" lädt die Kontrast Consulting GmbH im Dezember 2015 interressierte Personalmanager und Qualitätsmanager zu einem Workshop in Hamburg ein.  Quelle: Kontrast Consulting GmbH

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