Android-App von meinestadt.de jetzt mit Prospekten von kaufDA

Siegburg/Berlin, 20.09.2011

In der neuen Version 3.1.8 seiner App hat das Städteportal den "kaufDA Navigator" integriert. Damit können sich die Android-Nutzer von meinestadt.de jederzeit bequem über aktuelle Prospektangebote - vom Discounter über das Möbelgeschäft bis hin zum Elektrofachhandel - informieren.

Mit der aktualisierten App des Städteportals haben die Nutzer überall in Deutschland sofortigen Zugriff auf digitale Prospekte von bundesweit rund 200.000 Einzelhandelsgeschäften. Wer beim Einkaufen künftig Produktangebote vergleichen möchte, kann dies mit der mobilen Anwendung von meinestadt.de schnell und unkompliziert vor Ort machen und muss nicht erst andere Geschäfte aufsuchen oder zuhause am Computer die einzelnen Preise aufwendig recherchieren.

"Die Apps von meinestadt.de und kaufDA gehören zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Anwendungen in der Kategorie Navigation", erklärt Johannes Marquart, zuständig für die Mobilen Applikationen von meinestadt.de. "Mit der neuen Version bekommen die Nutzer nun gleich beide in einer App."

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de für Smartphones gibt es für alle deutschen Städte und Gemeinden. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern liefert die App auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Stadtfotos.