Navigon firmiert ab jetzt unter Garmin Würzburg GmbH

Garching bei München, 31.01.2012.

Garmin Ltd. (Nasdaq: GRMN), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Mobile Navigation, gibt bekannt, dass NAVIGON künftig unter dem Namen Garmin Würzburg GmbH firmiert. Dies geschieht im Zuge der Integration und Neuausrichtung von NAVIGON als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum von Garmin.

 Damit einher geht auch ein Wechsel in der Geschäftsführung. Egon Minar, bisheriger Geschäftsführer von NAVIGON, übergibt seine Aufgaben an Johannes Angenvoort, zuletzt Executive Vice President R&D bei NAVIGON. Herr Angenvoort ist bereits seit 14 Jahren für die Weiterentwicklung von neuen Navigations-Features und -lösungen im Hause NAVIGON verantwortlich. 

„Johannes Angenvoort ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Forschung und Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass Herr Angenvoort in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer des Entwicklungsstandortes Würzburg mit seinem Team neue Impulse für den Navigationsmarkt setzen wird“, sagt Cliff Pemble, President und COO bei Garmin. „An dieser Stelle möchte ich Egon Minar für seine hervorragende Arbeit danken. Besonderen Dank möchte ich ihm vor allem auch dafür aussprechen, wie er die Verschmelzung der beiden Unternehmenskulturen maßgeblich positiv beeinflusst hat.“

Am 26. Juli 2011 hat Garmin das deutsche Unternehmen NAVIGON erworben, um als weltweiter Marktführer im Automotive- und mobilen GPS-Markt seine Leistungsfähigkeit zu ergänzen und  verbessern. Der neue Garmin Standort in Würzburg realisiert die Vision, ein Technologie- und Produktmanagement-Zentrum in Europa zu etablieren. Dieses wird dazu beitragen, Produkte zu entwickeln, die den Ansprüchen von europäischen Konsumenten noch besser gerecht werden.

zurück TOP