Flottenmanagementsystem DKV LIVE wird um ein Frachtenbörsen-Modul erweitert

Ratingen, 23.02.2021.

Der Mobilitätsdienstleister DKV hat im August vergangenen Jahres einen digitalen Assistenten für die Logistik, DKV LIVE, auf den Markt gebracht. Neben Track&Trace-Funktionalitäten, einer digitalen Routen- und Tankstop-Planung sowie einem Liveportal mit Echtzeitdaten bietet DKV LIVE ab sofort auch eine Fracht-Suchfunktion. Unter dem Begriff „Freight“ bündelt DKV LIVE die Angebote mehrerer Frachtenbörsen.

DKV hat das Flottenmanagementsystem DKV LIVE um ein Frachtenbörsen-Modul erweitert. Bild: DKV

„Die Vermeidung von Leerfahrten ist ein großes Thema für unsere Kunden“, sagt Manuel von Mohrenschildt, Director Partner & Solution Sales beim DKV. „Wir freuen uns, dass wir die Betreiber der Frachtenbörsen von Coyote, Saloodo und Trans.EU für eine Kooperation gewinnen konnten.“

Kunden von DKV LIVE können nun über das Freight-Modul sämtliche in Abhängigkeit vom Ort der Fahrzeuge verfügbaren Transportaufträge einsehen und buchen. Auf diese Weise sollen Leerfahrten deutlich reduziert werden, die Effizienz innerhalb der Flotte erhöht und auf einen Klick zusätzliche Aufträge generiert werden können. Im ersten Schritt ist dieses Angebot für DKV LIVE im deutschsprachigen Raum verfügbar. In naher Zukunft soll der Service jedoch in ganz Europa angeboten werden. Quelle: DKV EURO SERVICE GmbH + Co KG

zurück TOP