Zauner zeigt neue Generation ihrer Fuhrpark-Management-Lösung

Screenshot aus der Fuhrparkmanagement-Lösung von Zauner. Bild Zauner

Heusenstamm, 30.07.2014.

Pünktlich zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover stellt das Softwarebüro Zauner die neue Generation seines Fuhrpark-Management-Systems vor: Mit dem Release von ZA-ARC® XE 4.0 präsentiert sich die modulare Windows-Lösung als Software mit intuitiver Oberfläche für verschiedene Nutzergruppen.

Screenshot aus der mobilen Web-Anwendung. Bild: Zauner

„In der Version ZA-ARC® XE 4.0 wird unser System für die Verarbeitung digitaler Tachographendaten zum echten Hochleistungssportler im Feld der Fuhrpark-Management-Produkte“, sagt Geschäftsleiter Klaus Groß. Nach außen hin leicht sichtbar ist das neue "Easy-to-Use-Design". Es zielt unter anderem darauf ab, dass die Nutzer die Fuhrpark-Software zukünftig flexibler und unabhängig vom Darstellungsmedium anwenden können.

Eine Aufwertung von ZA-ARC®  sollen beispielsweise das neue Modul Spesenabrechnung sowie die Erweiterung der RFID-Führerscheinkontrolle durch eine automatisierte E-Mail-Terminierung für das Office-Modul von ZA-ARC® darstellen.

Auch das ZA-ARC® Telematik-Modul des Systems wurde funktionell erweitert: Es enthält nun eine kostenfreie App für die Fahrzeugpositionsbestimmung, die sich auf allen Smartphone-Modellen einsetzen lassen soll. „Diese App macht den Leiter eines Fuhrparks völlig unabhängig von Arbeits- und Bürozeiten; er kann seine Flotte jederzeit im Auge behalten, Unregelmäßigkeiten erkennen und sofort reagieren – ganz gleich wo er selbst sich gerade befindet“, erläutert Klaus Groß. Als nächste Ausbaustufe von ZA-ARC® XE 4.0 ist bereits eine spezielle Web-Applikation für die Auftragsbearbeitung, Dokumentation und Sendungsverfolgung im Rahmen des Fuhrpark-Managements in Vorbereitung.

zurück TOP