Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform von Sanicare

Gütersloh, 09.09.2014.

Der IT-Systemintegrator arvato Systems hat bei Sanicare, einer deutschen Versandapotheke, das arvato Order Management System (arvato OMS) erfolgreich implementiert. Damit verstärkt Sanicare seine weitere strategische Ausrichtung im E-Commerce Handel.

Mit dem arvato Order Management System stellt arvato Systems zusätzlich zu den bereits integrierten SAP-Systemen und dem PC-Support bei Sanicare nun auch die zentrale Cross-Channel Commerce-Management-Lösung zur Verfügung. Sanicare modularisiert mit dem arvato OMS die bestehende IT-Infrastruktur. Auf dieser Basis können den Kunden zukünftig neue Dienstleistungen angeboten werden.

Als zentrale Online-Plattform, die komplexe Prozesse miteinander vernetzt und koordiniert, verknüpft das arvato OMS bei Sanicare die unterschiedlichen Online-Shops, Marketingtools und das SAP-Warenwirtschaftssystem miteinander. Auch der Kundenservice basiert zukünftig auf dem System. Die E-Commerce-Plattform insgesamt sowie das Leistungs- und Beratungsangebot wurden erweitert.

„Mit der Einführung des arvato Order Management Systems konnten Prozesse relevant verschlankt werden. Des Weiteren lassen sich mit dieser Lösung künftig neue Geschäftsfelder integrieren“ erläutert Hubert Peter, Sales Director E-Commerce bei arvato Systems. Detlef Dusel, Kaufmännischer Leiter bei Sanicare ergänzt: „Gemeinsam mit arvato Systems treiben wir mit der Implementierung des Order Management Systems unsere strategische Geschäftsentwicklung voran und werden damit in Zukunft im Gesundheitsmarkt weiterhin erfolgreich sein“.

zurück TOP

Anzeige

https://telematik-markt.de/telematik-award-2019