Urbane Mobilität: Transit App integriert die "Donkey Bikes"

Kopenhagen, 09.08.2019.

Transit, eine App zur Routenplanung mit dem öffentlichen Personenverkehr in weltweit mehr als 200 Städten, und das globale Bike-Sharing-System Donkey Republic bündeln ihre Kräfte, um in Berlin, Hamburg und Paris mehr Alternativen zum Auto anzubieten. Nun werden in der Transit App die Echtzeit-Positionen verfügbarer Donkey Bikes angezeigt.

Die orangen Donkey Bikes sind jetzt auch über Transit verfügbar. Bild: Donkey Republic

Mit Donkey Republic hat Transit einen neuen Bikesharing-Anbieter im System, der den Nutzern sowohl für kurze als auch für längere Strecken eine nachhaltige Auto-Alternative offeriert. Fahrradbegeisterte können mit Transits intelligentem Routenplaner ihre Reise planen und die besten Fahrradstrecken finden. Der Transit Routenplaner macht den Nutzern zudem Vorschläge für die effizienteste Reisekombination: mit dem Rad zur nächsten Metro-Station, zur Bushaltestelle oder zum Bahnhof – oder einfach die komplette Strecke zu radeln, denn nicht selten ist das Fahrrad unter den urbanen Mobilitätsoptionen die schnellste Fortbewegungsmöglichkeit.

Transit berücksichtigt auch die städtische Topografie und Infrastruktur, sodass mithilfe der App auf dem Donkey Bike steile Hügel und stark befahrene Straßen vermieden werden können. Schließlich stellt die Transit App auch wertvolle Informationen bereit, wie die Sharingangebote von Donkey Republic genutzt werden können – einfach auf den orangen Bikeshare-Icon tippen und man wird automatisch mit der Donkey App verbunden, um das gewünschte Fahrrad sofort zu entriegeln. Quelle: Donkey Republic Admin ApS