TimoCom integriert digitale Auftragsabwicklung "TC Transport Order" in seine Transportplattform

Erkrath, 04.07.2017.

Der IT-Dienstleister TimoCom hat seine Transportplattform um eine neue Anwendung erweitert. Mit TC Transport Order wickeln die mehr als 120.000 TimoCom Nutzer ihre Transportaufträge nun zentral in der Plattform ab und optimieren mit dem neuen digitalen Ablauf ihre täglichen Geschäftsprozesse.

TC Transport Order ermöglicht den Nutzern ab sofort eine durchgängig digitale Geschäftsabwicklung direkt innerhalb der Transportplattform. Bild: TimoCom

TC Transport Order ermöglicht den Nutzern ab sofort eine durchgängig digitale Geschäftsabwicklung direkt innerhalb der Transportplattform. Damit werden die Transportgeschäfte genau an dem zentralen Ort abgeschlossen, wo sich Fracht und Laderaum gefunden haben. „Die neue Anwendung besteht aus der Auftragsverwaltung und der Transportanfrage. Diese vereinen jeweils hilfreiche Funktionen für beide Geschäftspartner, so dass TC Transport Order die spezifischen Bedürfnisse von Auftragnehmern und Auftraggebern erfüllt“, erklärt Daniel Crosina, TimoCom Product Manager.

Digitale Transportanfrage
Auftraggeber können in TC Transport Order Transportanfragen gleichzeitig an mehrere ihrer Geschäftspartner richten. Dadurch erhalten sie relevante Angebotsauskünfte, zwischen denen sie vergleichen und entscheiden können, wer den Transportauftrag final erhalten soll. Nutzer, die Fracht zu vergeben haben, können auch auf vorgefertige Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge zurückgreifen und diese verwenden. Die potenziellen Dienstleister geben ihre Transportangebote ab und sichern sich damit die Chance auf mögliche Zusatzgeschäfte. Sämtliche Vorgänge sind jederzeit einsehbar, denn sie werden beiden Geschäftspartnern zentral angezeigt.

Zentrale Auftragsverwaltung
In der Auftragsverwaltung erteilen Auftraggeber ihren Geschäftspartnern die Transportaufträge schnell und einfach digital. Die Aufträge können sie mit ihrem eigenen Logo, einer Fußzeile und Dokumenten personalisieren sowie Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge erstellen. Der Auftragnehmer hat die Möglichkeit, den eingangenen Transportauftrag anzunehmen, nachträglich zu stornieren oder abzulehnen. Nach Zustimmung des Auftragnehmers wird dem Transportauftrag zur beiderseitigen Absicherung ein verbindliches Vertragsdokument angehängt. Beide Geschäftspartner behalten durch die zentrale Ansicht ihrer Auftragsvorgänge und deren Status jederzeit den Überblick.

Die TimoCom Kunden können die neue Anwendung bis Ende August völlig kostenfrei testen. (Quelle: TimoCom)

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