Telematik-Lösung couplinkyourfleet wird um Tourenplanung von PTV erweitert

Aldenhoven, 25.02.2021.

Der Telematik-Spezialist Couplink hat seine Software couplinkyourfleet um ein neues Dispositions-Tool sowie eine Routen- und Tourenoptimierung erweitert. Um Logistikern und Entsorgern den Weg in die Digitalisierung zu erleichtern, stellt das Unternehmen seine neuen Module in kostenlosen Webinaren vor.

Die Telematik-Lösung couplinkyourfleet wurde nun um eine Tourenoptimierung, die auf den Algorithmen von PTV aufsetzt, erweitert. Bild: Couplink

couplinkyourfleet ist eine Telematik-Lösung für Logistiker, Entsorger und Servicedienstleister, die nun um eine Tourenoptimierung, die auf den Algorithmen von PTV aufsetzt, erweitert wurde.

Couplink erweitert Tourenoptimierung von PTV

Zusätzlich zu den professionellen Funktionen der Routenplanung von PTV – etwa das Berücksichtigen von wichtigen Kriterien wie Zeitfenstern, Fixterminen und Laderaum-Auslastungen – bezieht couplinkyourfleet auch Standzeiten beim Kunden, Ladezeiten oder zum Beispiel übliche Verspätungen in die Berechnung der Touren mit ein. Da Couplink für viele Kunden aus dem Bereich der Entsorgung arbeitet, sollen laut Couplink auch die Anforderungen dieser Branche in der Software berücksichtigt sein.

Komfortable Disposition bei kurzfristigen Planänderungen

In der Zentrale bietet das ebenfalls integrierte Dispo-Center eine neue Möglichkeit, Fahrzeuge direkt in der Telematik-Lösung zu disponieren. Auf einer interaktiven Zeitachse werden die Fahrzeuge in Echtzeit angezeigt und können per Drag-and-drop verschoben und umdisponiert werden. „Auch kurzfristige Planänderungen lassen sich so schnell und einfach umsetzen“, erklärt Couplink-Vorständin Monika Tonne. Die Anpassung wird automatisch auf die Endgeräte der Fahrer*innen übertragen, sodass diese ihre Tour ohne Mehraufwand anpassen können.

Kostenlose Webinare für Entsorger und Logistiker

Um diese neuen Module vorzustellen, bietet Couplink im März drei kostenlose Webinare für Entsorger und Logistiker an. Die Online-Veranstaltungen finden unter der Leitung von Couplink-Vorstand Jens Uwe Tonne und Benjamin Rheinberger, Partner Manager bei PTV, statt. Am 16. und 24. März präsentieren beide die Routen-/Tourenoptimierung und das Dispo-Center für Logistiker, am 18. März richtet sich das Webinar speziell an Entsorger. (Quelle: Couplink)

Kostenlose Webinare „Routen-/Tourenoptimierung und Dispo-Center“

  • 16.03.2021, 10-11:30 Uhr – für Logistiker
  • 18.03.2021, 10-11:30 Uhr – für Entsorger
  • 24.03.2021, 10-11:30 Uhr – für Logistiker

Leitung: Jens Uwe Tonne (Couplink), Benjamin Rheinberger (PTV) | Anmeldung: https://www.couplink.de/telematik-webinar/

 

 

zurück TOP