Systemwechsel bei Schmechel Transport auf die Telematik-Lösung von Transics

Bild: Schmechel

Köln, 26.11.2012.

Mit der norddeutschen Schmechel Transport GmbH hat Transics International N. V. ihren 100. deutschen Kunden gewonnen. Nach Mitteilung von Deutschland-Vertriebsleiter Heiko Janssen werden bei dem auf den Transport von hochsensiblen Konsumgütern wie Lebensmittel, Pharmazeutika und Tabak spezialisierten Unternehmen kurzfristig 170 TX-Max-Bordcomputer der neuesten Generation installiert.

Bild: Schmechel

Zum aktuellen Telematik-Systemwechsel gehört ein komplettes DigiTach-Management mit Lenk- und Ruhezeiten, Fahrerkartenauslesung, Remote-download des Massenspeichers usw.

Ergänzt wird das neue Telematikpaket durch eine umfassende TX-Eco-Driving-Software mit diversen Berichten und – aufgrund der hochwertigen Ladungen – ein Trailer-Track-and-Trace-System mit entsprechenden Fahrer-, Fahrzeug- und Ladungsalarmen. Abgerundet wird die Schmechel-Lösung laut Janssen durch TX-Connect Mobile, eine Schnittstelle zur eingesetzten BNS-Speditionssoftware und TX-DocScan zur Übermittlung von zum Beispiel Ladungspapieren ins Büro.

Bei TX-Connect Mobile handelt es sich um eine benutzerfreundliche Mobilversion der TX-Connect-Backoffice-Plattform. Mit dem Tool können sich Disponenten jederzeit über ihr Smartphone oder Tablet (BlackBerry, iPhone, iPad usw.) einloggen. Ohne PC-Anmeldung können sie dadurch den Status und Standort ihrer Fahrzeuge rund um die Uhr einsehen und Mitteilungen mit den Fahrern austauschen. TX-Connect Mobile ermöglicht bei Bedarf auch Verladern eine laufende Kontrolle ihrer rollenden Ladungen.

zurück TOP