Supply Chain Management: C.H. Robinson baut Kölner Standort aus

Köln, 19.02.2020

C.H. Robinson, ein weltweiter Third-Party-Logistics und Supply Chain Management Provider, reagiert mit der Eröffnung eines größeren Regionalbüros in Köln auf das Wachstum der Logistik-Branche in der Rheinregion. Bereits im vergangenen Jahr eröffnete C.H. Robinson die Niederlassung in Köln und damit den sechsten Standort in Deutschland. Weitere Niederlassungen hierzulande sind die Speditionsbüros in Hamburg, Frankfurt (Main), München, Stuttgart und Tuttlingen.

Der Umzug des Transportbüros in größere Räumlichkeiten spiegelt das starke Wachstum der Logistik-Branche in der Region wider. Hier profitiert das Unternehmen von hervorragender Verkehrsinfrastruktur für die In- und Outbound-Logistik und die Verfügbarkeit erfahrener Talente, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und stets die Lieferkette zu optimieren.

Vor einigen Wochen gründete C.H. Robinson bereits die C.H. Robinson Labs zur Weiterentwicklung von Supply Chain Solutions

 

Zur Optimierung der Supply Chain setzt C.H. Robinson schon seit langem auf digitale Lösungen. Die weltweit verfügbare und täglich weiterentwickelte Plattform Navisphere® arbeitet mit Machine-Learning-Algorithmen und Künstlicher Intelligenz, sodass Unternehmen ihre Kosten senken, ihre Pünktlichkeit verbessen und steigende Transportvolumina managen können. Die 3PL-Lösung optimiert Logistik sowie Kosten selbstständig, visualisiert laufende Prozesse und fügt sich so nahtlos in das bestehende SCM ein.

„Ich bin stolz darauf, dass wir innerhalb eines Jahres ein so positives Wachstum vermerken können. Dieser Umzug zeigt, dass die Wahl des Standorts Köln mit seiner hervorragenden Verkehrsinfrastruktur und Verfügbarkeit von Experten die richtige Entscheidung war. Wir erkennen die Bedürfnisse der Logistik-Branche in der Region und freuen uns, diese nun mit unserem wachsenden Team ansprechen zu können“, sagt Winfried Netzer, Leiter des deutschen Betriebs am Standort Köln.

„An unserem Standort in Köln treffen branchenführende Technologie und ein stetig wachsendes Team auf eine zentrale Lage innerhalb Europas. Das Team kann direkt vor Ort mit unseren Kunden zusammenarbeiten und diese bei der Optimierung ihrer Lieferkette unterstützen. Ich freue mich, dass wir in so kurzer Zeit diesen Erfolg verzeichnen können und blicke gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen“, fügt Jeroen Eijsink, CEO von C.H. Robinson, hinzu. Quelle: C.H. Robinson

zurück TOP