Speditionen Hofmann, Michel und Barsan schließen sich der Stückgutkooperation VTL an

Fulda, 13.01.2023.

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH erweitert sukzessive sein Netzwerk. Die Stückgutkooperation konnte zum Jahresbeginn drei neue Partner gewinnen. Mit Hofmann Internationale Spedition GmbH aus der hessischen Region Biebesheim am Rhein und Michel Spedition GmbH, Niederlassung Großheppach, wurden zwei mittelständische Traditionsunternehmen mit hohen Servicestandards implementiert. Der langjährige Partner Barsan Global Logistik GmbH verstärkt das Netzwerk mit seinem Standort in Lehrte.

Fahrzeuge der Barsan Global Logistik GmbH am Standort Lehrte. Bild: Barsan Global Logistik GmbH

Die Hofmann Internationale Spedition kehrt nach acht Jahren in die CargoFamily zurück. Seit dem Wiedereintritt am 09.01.2023 verstärkt Hofmann den Großraum Biebesheim am Rhein. Die Rückkehr ist eine strategische Entscheidung aufgrund wachsender Sendungsmengen und bietet dem Unternehmen mehr Flexibilität im Bereich Stückgutverkehre. Das mittelständische Familienunternehmen mit 60-jähriger Expertise für Transport- und Logistikdienstleistungen beschäftigt über 300 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Biebesheim und Umgebung und ist ein starker Partner, wenn es um flexible und qualitativ hochwertige Dienstleistungen geht. Sein umfangreiches Produktportfolio geht weit über den Transport hinaus und reicht von zertifizierten Speditions- und Logistikdienstleistungen, über nationale und internationale Transporte, bis hin zu Ausbildungs- und Prüfservices.

Michel Spedition übernimmt seit 02.01.2023 ein Gebiet zwischen Stuttgart und Heilbronn. „Neben 25-jähriger Stückgut-Expertise und hohen Qualitätsstandards, hat uns die Flexibilität von VTL überzeugt ein Teil dieser Kooperation zu werden.“, sagt Niederlassungsleiter Uwe Krüger.

Barsan Global Logistik ist bereits mit den Standorten Maisach und Nürnberg als starker Partner im Netzwerk vertreten. Zur Entlastung der Bestandspartner wird Barsan ab Februar 2023 die Kooperation mit einem dritten Standort (Lehrte) verstärken und ein Gebiet im Großraum Hannover übernehmen. Quelle: VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

zurück TOP