Sony ermöglicht intelligente Arbeitsumgebungen

Basingstoke, 12.04.2018.

Ergänztes TEOS-Portfolio zur vereinfachten Steuerung großer AV-Netzwerke; Einführung von TEOS Connect ermöglicht intuitiven Austausch von Inhalten.

Sony kündigt neue Produkte im Rahmen des TEOS-Lösungsangebots an. Durch die erweiterte Funktionalität verfügen Unternehmen über intelligente Arbeitsumgebungen, in denen Kunden AV-Geräte über ihre eigenen Smartphones steuern, per Tablet Konferenzräume buchen und eine virtuelle Rezeption nutzen können. Dieses Konzept wird mit der Einführung von TEOS Connect erweitert. Die Lösung ermöglicht einen intuitiven, benutzerübergreifenden Austausch von Inhalten durch eine sofortige kabellose Bildschirmspiegelung.

Sony Professional Solutions Europe hat die neuen Lösungen für Unternehmensumgebungen im Austausch mit Kunden und Partnern entwickelt. Mit TEOS Manage und TEOS Connect können Arbeitsumgebungen für Mitarbeiter und Besucher so verändert werden, dass Arbeitsabläufe einfacher umgesetzt und die Zusammenarbeit sowie die Verwaltung optimiert werden.

Die neue Reihe der TEOS-Produktfamilie wird als Teil eines Lösungspakets für die gesamte Unternehmenskommunikation erhältlich sein. Dazu gehören:

TEOS Connect: Diese Lösung ermöglicht eine schnelle, nahtlose Bildschirmspiegelung von Laptops auf BRAVIA Professional Displays, sodass sich Mitarbeiter voll und ganz auf das Meeting konzentrieren können. Für TEOS Connect wird kein Hardware-Empfänger benötigt. Die Lösung ist separat von TEOS Manage erhältlich und bietet die Möglichkeit, Inhalte sowohl in großen Konferenzräumen als auch in Räumlichkeiten mit begrenztem Platzangebot ganz einfach auszutauschen und so eine intuitive, intelligente Arbeitsumgebung zu schaffen.

TEOS Book: Dieser Zusatzservice ist Teil der umfassenderen Produktreihe TEOS Manage und trägt dazu bei, Doppelbelegungen zu vermeiden und die Raumnutzung effizienter zu verwalten. Über ein 7“- oder 10“-Tablet können sich Mitarbeiter einfach anmelden, den Raum für Meetings buchen oder Meetings verlängern. Die Integration erfolgt über ein Android-Tablet der B2B-Reihe von Sony. Die Raumbuchungslösung ist vollständig mit Office 365, Microsoft Exchange und Google Agenda kompatibel.

TEOS Reception: Mit dieser Lösung kann eine virtuelle Rezeption für Büros und Unternehmensumgebungen erstellt werden. Die äußerst kostengünstige Lösung eignet sich für Unternehmen ohne eigene Rezeption. Über TEOS Reception können Besucher begrüßt und informiert werden, während der Veranstalter über das Eintreffen benachrichtigt wird.

TEOS Remote: Mit dieser neuen Lösung können Mitarbeiter verbundene Geräte im Raum über ihr Smartphone oder ein Tablet steuern. Sie bietet außerdem umfassende Anpassungsmöglichkeiten. Sobald ein NFC-Code eingelesen wurde, kann es direkt losgehen.

TEOS Manage: Das umfassende Upgrade V1.3 von TEOS Manage bietet zahlreiche zusätzliche Funktionen. Dazu zählen Raumbuchung, eine virtuelle Rezeption, verbesserte Schnittstellen, wie z. B. Alarmverwaltung, eine erweiterte Projektor- und Display-Verwaltung sowie Active Directory-Kompatibilität.

„Die Dynamik innerhalb der Unternehmen ändert sich ständig. Sony möchte hier Unterstützung bieten und Effizienz sowie Produktivität der einzelnen Mitarbeiter mit unseren TEOS-Produkten verbessern. Wir sorgen in Konferenzräumen, öffentlichen Bereichen und Rezeptionen für intuitivere und benutzerfreundlichere Umgebungen“, so Thomas Issa, Product Manager bei Sony Professional Solutions Europe. „Häufig können nicht alle Teilnehmer im selben Gebäude zur gleichen Zeit an einem Meeting teilnehmen. Ohne passende Lösung ist der Ablauf eines solchen Meetings oft komplizierter und zeitaufwendiger als gedacht. Mit der TEOS-Produktfamilie sollen die verschiedenen Teile eines Meetings wie auch die Unternehmenskommunikation, bei der viele verschiedene Personen involviert sind, in einem einfachen, optimierten Prozess zusammengeführt werden, den alle Beteiligten jederzeit steuern können.“

Dieser Gedanke stand bei den TEOS-Erweiterungen im Vordergrund. Sony möchte erreichen, dass Meetings künftig nicht mehr durch technikbedingte Störungen unterbrochen werden, und Kunden eine effiziente und effektive Unternehmenskommunikation überall und jederzeit ermöglichen. TEOS Connect und die Upgrades der Produktreihe TEOS Manage unterstützen Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen und sorgen für mehr Effizienz und somit auch für eine höhere Mitarbeiterproduktivität. Quelle: Sony Europe Limited

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