Smart Picking: Kombination von Hänel-Systemen soll Kommissionieren vereinfachen

Bad Friedrichshall, 19.06.2018.

Die Kombination der Systeme Hänel Lean-Lift® und Hänel Rotomat® sollen ein optimales Kommissionieren ermöglichen. Die Basis dieser Lösung bildet die Lagerverwaltungs-Software HänelSoft®.

Hänel will ein optimales Kommissionieren ermöglichen. Bild: Hänel

Direkt an den Kommissionier-Behältern befinden sich handelsübliche Web-Devices, die dem Mitarbeiter anzeigen, in welchen Behälter er kommissionieren bzw. aus welchem Behälter er etwas entnehmen muss.

Hierbei wird die Bedienoberfläche sowohl direkt an der Hänel Steuerung als auch auf allen für die Kommissionierung eingesetzten Web-Devices von HänelSoft® generiert. Aufträge können auch über mehrere Kommissionier-Behälter verteilt oder zusammengefasst werden.

Der Bedienperson können zusätzlich zur Pick-by-Light bzw. Put-to-Light-Funktionalität auch Informationen wie Artikelnummer, Bestand etc. direkt an der Steuerung oder aber auch direkt am Lagerbehälter auf dem Kommissionier-Wagen angezeigt werden.

In der Lagerverwaltungs-Software HänelSoft® werden alle Daten zentral verwaltet und gebucht. Da dieses System mit handelsüblichen Web-Devices ausgestattet wird, ergibt das eine kostengünstige und zugleich komfortable Lösung für eine effiziente Kommissionierung. Quelle: Hänel

zurück TOP