Schenker & Co AG Linz spart bis zu 120 Minuten Dispositionszeit am Tag

Leipzig, 13.12.2012.

Für eine schnelle, direkte und sichere Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent hat sich die Geschäftsstelle Linz der Schenker & Co AG für den Einsatz der Flottenmanagementlösung von TomTom Business Solutions entschieden. Das Logistikunternehmen ist dank der TomTom-Lösung nun jederzeit über die Standorte seiner Fahrzeuge und deren Ankunftszeiten informiert und kann so Kunden schon frühzeitig verkehrsbedingte Verzögerungen mitteilen.

Bild: Schenker & Co AG Linz (TomTom Business Solutions)

Das unterstreicht die eigene Kompetenz und steigert die Zufriedenheit der Kunden. In insgesamt  55 Flottenfahrzeugen der beauftragten Subunternehmen sind professionelle TomTom Flottennavigationsgeräte sowie Blackboxen der Link-Serie verbaut.

Über einen eigenen Gastzugang erhalten die Subunternehmer Zugriff auf die browserbasierte Plattform TomTom WEBFLEET und disponieren ihre Flottenfahrzeuge autark. Durch die professionelle TomTom-Navigation erreichen die Transporte die größtenteils osteuropäischen Zielorte pünktlicher und zuverlässiger. Verkehrsbedingte Verzögerungen und Änderungen werden dem Kunden frühzeitig mitgeteilt und erhöhen die Auskunftsqualität des Logistikunternehmens und letztlich die Kundenzufriedenheit (1).

Das Online-Flottenmanagementsystem TomTom WEBFLEET bietet der Schenker & Co AG Wettbewerbsvorteile durch Produktivitätssteigerungen, Kosteneinsparungen sowie ein effizientes Flotten- und Auftragsmanagement.

(1) Eine von TNS im Auftrag von TomTom durchgeführte Untersuchung hat ergeben, dass lange Wartezeiten aufgrund von schlechten Service-Standards zu den größten Kunden-Ärgernissen bei Handwerkern und Lieferunternehmen zählen.

zurück TOP