Rocktab L110: Robustes Tablet für Transport und Logistik

Pforzheim, 01.12.2020.

WEROCK Technologies GmbH, Hersteller von industriellen IT- und Kommunikationslösungen, gibt die Veröffentlichung des Rocktab L110 bekannt. Das vollrobuste Tablet wurde speziell für die Anforderungen in Transport und Logistik entwickelt.

Das Rocktab L110. Bild: WEROCK Technologies GmbH

Egal, ob in Lager und Logistik oder in Einzelhandel und Gastronomie – anwenderfreundliche, leistungsstarke und flexibel einsetzbare Mobilcomputer sind eine wichtige Voraussetzung für reibungslose Abläufe. Mit der Veröffentlichung des L110 erweitert der Hersteller sein Sortiment um ein 10-Zoll-Tablet für widrige Arbeitsumgebungen bei eben diesen Anforderungen.

Das L110 bietet die Möglichkeit sowohl einen Barcodescanner als auch einen RFID-Leser gleichzeitig zu nutzen. Das Scanmodul scannt alle üblichen 1D- und 2D-Barcodes, während das RFID-Modul mit einer Reichweite von bis zu 3 Metern nutzbar ist. Für die Nutzung des Tablets auf Fahrzeugen werden aktive und passive Fahrzeughalterungen angeboten.

Auf hohe Robustheit konzipiert soll das Rocktab L110 auch in widrigsten Umgebungsbedingungen bestehen können. Das gemäß MIL-STD-810G und IP65 zertifizierte Tablet ist in Umgebungstemperaturen von -20°C bis +60°C einsetzbar und übersteht Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe.

Die Akkukapazität von 37 Wh soll für einen kompletten Arbeitstag reichen, in der Android-Variante sogar länger. Das Laden des wechselbaren Akkus erfolgt dabei über Netzteil, Ladestation oder Fahrzeughalterung. Starke Leuchtkraft ist die Voraussetzung, damit Tablets selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind. Das 10,1 Zoll Touchscreen Display aus robustem Corning Gorilla Glass 3 bietet Smartphone-typische Bedienung und eine Helligkeit von bis zu 1000 cd/m2. Die Bedienung kann dabei auch mit Arbeitshandschuhen oder im Außeneinsatz bei Regenschauern erfolgen.

Für die Performance sorgen ein Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core bzw. Intel Quad-Core Prozessoren und 4 GB Arbeitsspeicher. Kunden können dabei zwischen Windows 10 Professional oder Android 9 wählen. Für die Speicherung von Daten stellt das L110 eine fest verbaute SSD mit optional 64GB oder 128GB zur Verfügung. Der Speicher kann mit einer Micro-SDHC/SDXC Karte zusätzlich erweitert werden. Dual-Band 802.11ac WLAN sowie 4G LTE mit integriertem GPS sorgen für eine nahtlose Kommunikation. Externe Geräte wie Handscanner lassen sich über USB oder Bluetooth 4.2 mit dem Tablet verbinden.

Eckdaten des Rocktab L110

• 10,1“ Industrietablet für den professionellen Einsatz
  • Kratzfestes, helles Display für Outdoorarbeiten
  • Wechselbarer 37 Wh Akku für bis zu 10 Stunden Laufzeit