"PowerFleet" von I.D. Systems: Flottenmanagement für Flurförderzeuge

Düsseldorf, 16.01.2019.

Die I.D. Systems GmbH ist auf der LogiMAT 2019 mit neuem Markennamen, neuem Programm und neuen Systeme vertreten.

I.D. Systems bietet Flottenmanagement für Flurförderzeuge. Bild: pixabay

Verbunden mit der strategischen Neuausrichtung der amerikanischen Muttergesellschaft wurde der Bereich des Flottenmanagements für Flurförderzeuge unter dem neuen Label „PowerFleet® – by I.D. Systems“ zusammengefasst. Für jede Fuhrparkgröße und -anforderung soll die passende, intelligente Systemlösung für ein sicheres und effizientes Flottenmanagement angeboten werden. Das neue Lösungsportfolio, mit dem Oberbegriff PowerFleet, besteht aus den Technologieabstufungen: PowerFleet ESSENCE, PowerFleet EXPERT und PowerFleet ENTERPRISE.

PowerFleet ESSENCE ist die Einstiegslösung für kleine Flotten (+/- 10 Fahrzeuge). Durch die Basisfunktionen Zugangskontrolle, elektronische Sicherheits-Checkliste und Gewaltschadenaufzeichnung wird die Sicherheit für Fahrzeug und Personal erhöht und bereits damit der wesentliche Vorteil eines modernen Flottenmanagements erzielt. Das autonom agierende System besteht aus einer Fahrzeughardware und einer Management-App (Download aus dem iOS-AppStore). Die Datenkommunikation und -verarbeitung erfolgen ganz automatisch über Bluetooth. Bei wachsender Flotte kann das System ohne Weiteres auch auf die nächst höhere Stufe ausgebaut werden. ESSENCE ist ab sofort lieferbar.

PowerFleet EXPERT heißt die neue Flottenmanagement-Lösung für den mittleren Fuhrpark. Neben den Basisfunktionen für eine erhöhte Sicherheit bietet EXPERT weiterreichende Reporting- und Auswertungs-Tools für mehr Transparenz und Kosteneinsparungen. Das System besteht aus einer Fahrzeughardware (Operator Console) und einer cloud-gehosteten Managementplattform. Die Datenkommunikation erfolgt über W-LAN. Optional kann das System später um eine Kamera erweitert werden. EXPERT ist im zweiten Quartal 2019 lieferbar.

Die bestehende, multifunktionale Flottenmanagement-Systemlösung aus dem Hause I.D. Systems hat mit PowerFleet ENTERPRISE auch einen neuen Namen bekommen. Der Begriff ENTERPRISE weist sofort auf die Zielgruppe für dieses Management-Talent hin, und zwar große, auch standortübergreifende, Flurförderzeugflotten in großen Unternehmen (Enterprises). Quelle: I.D. Systems GmbH