Personalie: Neuer Leiter für Großflotten und internationale Flotten bei LeasePlan

Neuss, 11.05.2018.

Der neue Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei LeasePlan Deutschland heißt Jürgen Petschenka (55).

Jürgen Petschenka leitet den Bereich Großflotten und internationale Flotten bei LeasePlan Deutschland. Bild: LeasePlan

Er kommt aus dem eigenen Haus und ist den LeasePlan-Kunden im Rheinland/Ruhrgebiet seit vielen Jahren als Bereichsleiter Kundenbetreuung und Leiter des Bereichs International Coordination in der Niederlassung in Neuss bekannt. 2005 kam Jürgen Petschenka als Bereichsleiter Kundenbetreuung für die Region West zu LeasePlan, nachdem er zuvor in verschiedenen leitenden Positionen bei der Mercedes Finanz GmbH tätig war. Neben der Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Kunden hat er unter anderem die LeasePlan-Umweltinitiative GreenPlan“ und das Projektangebot „Fuhrpark Consulting Plusentwickelt und implementiert.

„Jürgen Petschenka verfügt über jahrelanges und tiefgreifendes Wissen zu Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung. Mit seinem kontinuierlichen Engagement, für die Kunden die besten Services zu entwickeln und die optimalen Lösungen zu finden, ist er der richtige Mann für die anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als Commercial Director. Ich freue mich auf ihn als neuen Kollegen in der Geschäftsleitung“, erklärt Roland Meyer, seit 1. Mai 2018 Vorsitzender der Geschäftsleitung der LeasePlan Deutschland GmbH. Meyer trägt weiterhin die direkte Verantwortung für das LeasePlan SME-Geschäft, welches sich an Unternehmen, Selbstständige und Gewerbetreibende mit bis zu 25 Firmenwagen im Bestand richtet.

Für Jürgen Petschenka ist die neue Position Herausforderung und Ansporn zugleich: „Mein Ziel als Commercial Director lautet, Vertrieb und Kundenbetreuung so aufzustellen, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agieren können und flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren können. Wir wollen unseren Kunden und Interessenten mit unserem Know-how helfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns als Rundum-Sorglos-Anbieter um ihre Fahrzeuge kümmern.“ Quelle: LeasePlan

zurück TOP