Medtronic und LeasePlan Deutschland blicken auf eine 20-jährige Partnerschaft zurück

Neuss/Meerbusch, 10.07.2014.

Inzwischen können beide Firmen auf eine 20-jährige Partnerschaft im Bereich Fuhrparkmanagement zurückblicken. "Die Betreuung von betrieblichen Fuhrparks ist kompliziert, deshalb benötigen wir einen Partner mit einer hohen Kompetenz, mit dem wir langfristig vertrauensvoll zusammenarbeiten können. Wir freuen uns, in LeasePlan Deutschland so einen Partner gefunden zu haben und werden die Zusammenarbeit in Zukunft weiter intensivieren", so Mark Gosdek, Fuhrparkverwalter bei der Medtronic GmbH. 

Mark Gosdek von Medtronic (Mitte) mit Jürgen Petschenka und Marion Engstfeld von LeasePlan. Bild: LeasePlan Deutschland GmbH

Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung bei LeasePlan Deutschland, fügt hinzu: "Wir schätzen Medtronic seit nun mehr zwei Jahrzehnten als Partner, der LeasePlan-Innovationen sehr offen gegenübersteht und stets bereit ist, diese in seinen Fuhrpark zu integrieren. Wir freuen uns über eine noch engere Zusammenarbeit in naher Zukunft."

Früher Einstieg in das Full-Service-Leasing 

Der Medtronic Fuhrpark kann auf eine lange Full-Service-Leasinggeschichte zurückblicken. Vor gut 20 Jahren wechselte das Meerbuscher Unternehmen aus einem anderen Leasing-Verhältnis zu LeasePlan in den Sole-Supply. Die Zusammenarbeit begannin Deutschland mit Full-Service-Verträgen in der offenen Kalkulation und verlief so erfolgreich, dass man im Jahr 2007 sogar auf internationaler Ebene einen neuen Vertrag unterschrieb.

Fuhrparkoptimierung durch Consultingprojekt

Um die Optimierung des Fuhrparks weiter voran zu treiben, setzten die Kooperationspartner im vergangenen Jahr ein Fuhrpark Consulting Plus-Projekt mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung auf. In dem Projekt gab Gosdek das Ziel vor, dass LeasePlan der Fuhrparkleitung pro Tag eine Arbeitsstunde einsparen sollte, damit sich die Fuhrparkleitung ihrem Kerngeschäft widmen kann. LeasePlan errechnete, dass das Ziel durch verschiede Schritte erreicht werden kann. So wird zum Beispiel die Anzahl der Prozesse selbst reduziert. Zusätzlich werden alltägliche Arbeitsschritte konsequenter digitalisiert, zum Beispiel durch den Einsatz der elektronischen Fahrzeugakte e-Papers Plus. Darüber hinaus wird LeasePlan die Fahrerdirektkommunikation übernehmen.

zurück TOP