Optimierung der weltweiten IT-Infrastruktur

Hamburg, 11.02.2015.

Die K+S Gruppe wird künftig ihre globale IT-Infrastruktur extern durch Atos optimieren und bereitstellen lassen. 

Die Leistungen des Vertrags umfassen die Bereitstellung von zentralen Server- und Speichersystemen im Atos Rechenzentrum in Fürth sowie Desktop-, Drucker- und Netzwerkservices in 45 Ländern, in denen K+S aktiv ist. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sechs Jahren. Im Rahmen der Partnerschaft werden rund 35 K+S-Mitarbeiter zu Atos wechseln. Über das Geschäftsvolumen haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Atos und die weitere Verbesserung der Qualität der IT-Services", sagt Kai Finke, Leiter Corporate IT bei K+S. "Mit Atos haben wir einen Partner mit Branchenerfahrung und hoher internationaler Präsenz für die weltweiten K+S-Standorte an unserer Seite", so Finke weiter.

"Wir bieten K+S die erforderliche Flexibilität und Erfahrung in diesem speziellen Markt", sagt Dr. Klaus Seifert, Senior Vice President Managed Services Atos Deutschland. "Das gesamte Team wird seine langjährigen Erfahrungen einbringen und die vereinbarten Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von K+S zuschneiden." 

K+S arbeitet im Rahmen des im November 2013 aufgelegten Programms "Fit für die Zukunft" kontinuierlich an der Verbesserung der Kosten- und Organisationsstruktur mit dem Ziel, die Produktion sowie Verwaltungs- und Vertriebsfunktionen effizienter zu gestalten.

 

Quelle: Atos SE

zurück TOP