Onlineplattform erleichtert Frankierung, Management und Verfolgung von Brief- und Warensendungen

Ratingen, 04.03.2020.

Mit imnudoo beschreitet Frama einen neuen Weg in der digitalen Postbearbeitung. imnudoo soll eine die unkomplizierte Alternative sein, um Briefe und Warensendungen auch außerhalb von Postöffnungszeiten und ohne Frankiermaschine mit stets korrekten Portowerten bequem vom Arbeitsplatz, Homeoffice oder auch unterwegs aus zu frankieren.

Sendungen wie Einschreiben, Warensendung oder PRIO Brief lassen sich online nachverfolgen. Bild: Frama Deutschland GmbH

Briefsendungen mit farbigen Werbebotschaften oder Firmenlogo versehen

imnudoo bietet die Möglichkeit, jede Online-Frankierung direkt mit individuellen farbigen Werbebotschaften oder Firmenlogos zu versehen. Die Frankierung in leuchtenden Farben fällt direkt ins Auge. Somit heben sich die frankierten Briefe nicht nur von der Masse ab, sondern können gleichzeitig als kostenlose Werbeplattform genutzt werden. Die Werbebotschaften lassen sich auch selbstständig hochladen, verwalten oder auch unterschiedlichen Kostenstellen zuordnen.

Einschreiben und Co einfach in den Briefkasten werfen

imnudoo stellt alle Funktionen bereit, um jede Art von Briefsendungen zu frankieren: Standardbriefe ins In- und Ausland oder Sendungen mit Zusatzleistungen wie z. B. Einschreiben, Warensendungen oder PRIO Briefe. Anders als bei der Frankierung mit Briefmarken oder Frankiermaschinen können als besonderes Highlight alle Briefe, selbst Einschreiben und PRIO-Briefe, direkt in den Briefkasten geworfen werden.

Einfaches Frankieren von Briefsendungen

imnudoo ist einfach und selbsterklärend zu bedienen. Die Frankierungen lassen sich auf Briefumschlägen, Etikettenbögen oder -rollen auf handelsüblichen Laser- und Tintenstrahldruckern ausdrucken. Die Portoabrechnung erfolgt direkt über die Portokasse der Deutschen Post AG per Lastschrift, Giropay oder PayPal. Für die Auswahl des Portowertes stehen stets die aktuellsten Portotarife der Deutschen Post AG zur Verfügung. Bei Änderungen der Portotarife werden diese automatisch und ohne zutun des Bedieners aktualisiert. Für die einfache Auswahl des gewünschten Portowertes wurden die sechs am häufig genutzten Portowerte standardmäßig in einer Favoritenliste hinterlegt. Weitere Favoriten kann der Nutzer jederzeit selbst anlegen oder auch löschen. Per Mausklick lassen sich diese abrufen oder auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anpassen.

Sendungsverfolgung von Briefen mit Zusatzleistungen

Für mehr Sicherheit beim Versand von Sendungen wie Einschreiben oder PRIO-Brief, lassen sich diese einfach und unkompliziert direkt über die imnudoo-Plattform per Track & Trace nachverfolgen. Ein Blick genügt, um zu wissen, wo sich die betreffende Sendung gerade befindet. Und das ohne umständliche Eingabe von Referenz-, Auftrags- oder Kontrollnummern.

Reporting und Kostenkontrolle

Für mehr Transparenz bei den Portokosten verfügt imnudoo über eine integrierte Reporting-Funktion, die in Echtzeit jederzeit Auskunft über den Portoverbrauch gibt. Mit wenigen Klicks liefert imnudoo verschiedene Reports, unterteilt nach Monat, Jahr oder auch Kostenstelle, welche es dem Nutzer ermöglicht, die gesamten Portokosten bis hin zum einzelnen Produkt transparent zu erfassen, zu analysieren oder in sein Warenwirtschaftssystem zu importieren.

Die Online-Plattform steht in zwei verschiedenen Varianten zum kostenlosen Ausprobieren zur Verfügung: Als einfache Demoversion ohne jegliche Registrierung, wobei die erstellten Frankierungen nicht für den Briefversand genutzt werden können. Oder für 30 Tage als Vollversion zur echten Nutzung ohne Kosten. Die im Testzeitraum entstehenden Portokosten trägt der Nutzer. Quelle: Frama Deutschland GmbH

zurück TOP