Online-Seminar über Förderprogramme zur digitalen Transformation für KMU

Bodenseekreis, 29.11.2023.

Die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB) bietet am Dienstag, den 5. Dezember 2023 ab 11.00 Uhr eine kostenfreie Online-Veranstaltung an, in der sich kleine und mittelständische Unternehmen über aktuelle Förderprogramme zum Voranbringen ihrer Digitalisierungs- und Transformationsstrategien informieren können.

Gemeinsam Zukunft gestalten – unter diesem Motto unterstützt das Zukunftszentrum Süd seit diesem Jahr kleine und mittelständische Unternehmen im südlichen Baden-Württemberg und Bayern bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. Das Projekt „Zukunftszentrum Süd“ wird dabei im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) sowie anteilig durch die jeweiligen Landesministerien für Wirtschaft in Baden-Württemberg und Bayern gefördert.

In Kooperation mit der WFB stellt das Zukunftszentrum Süd am 5. Dezember 2023 ab 11.00 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung sein Leistungsspektrum vor. Durch Praxisbeispiele aus der Region erhalten die Teilnehmenden einen Einblick darin, wie das Beratungsangebot genutzt werden kann und wie individuell angepasst an den jeweiligen Betrieb das Zukunftszentrum unterstützt.

„In Zeiten von rasanten Veränderungen, wie wir sie gerade erleben, ist es immanent wichtig, unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen zu fördern und so für die Zukunftssicherheit unserer Region zu sorgen.“, meint Benedikt Otte, Geschäftsführer der WFB. „Durch das Bekanntmachen von Angeboten wie die des Zukunftszentrums Süd können wir unsere regionale Wirtschaft beim Zugang zu Finanzmitteln und Märkten unterstützen“.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nach der Anmeldung auf der WFB-Website erhalten die Teilnehmenden einen Tag vor der Veranstaltung den Teilnahmelink zur Online-Plattform WebEx per E-Mail. Quelle: Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH