Nexxiot übernimmt Führungsposition bei der ISO, untersucht Vorteile von Telematik für Container

Zürich/Genf, 24.08.2020.

Marianna Levtov, Expertin für globale digitale Standards bei der Nexxiot AG, wurde zur Vorsitzenden des ISO Technical Committee 104/SC 04/WG 2 gewählt. Sie übernimmt diese Position ab sofort in der Arbeitsgruppe „AEI für Container und containerbezogene Ausrüstung“. In dieser Funktion vertritt Marianna Levtov die 17 Mitgliedsstaaten der Arbeitsgruppe für die nächsten drei Jahre und setzt sich dafür ein, praktikable weltweite Standards für den Containermarkt zu etablieren, um im digitalen Zeitalter zu bestehen.

Marianna Levtov übernimmt die Position der Vorsitzenden in der ISO-Arbeitsgruppe „AEI für Container und containerbezogene Ausrüstung“. Bild: Nexxiot.

„2019 wurde ich als Expertin bei ISO aufgenommen, um Standards für die Logistikbranche zu entwickeln. Nun bin ich sehr stolz darauf, die Leitung der Arbeitsgruppe übernehmen zu dürfen. Meine Aufgabe in den nächsten drei Jahren wird es sein, mit Branchenexperten und Vertretern anderer Unternehmen zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Standards für den gesamten Logistiksektor zu entwickeln. Während der aktuellen COVID-19-Krise sind wir daran erinnert worden, wie wichtig zuverlässige Lieferketten in unserem vernetzten Zeitalter sind. Unsere Aufgabe wird es sein, herauszufinden, wie Containerausrüstung und insbesondere digitale Ausrüstung einen schnelleren, sichereren und zuverlässigeren Transport unterstützen kann“, sagt Marianna Levtov, die bereits viele komplexe Proof of Concepts im Schienengüterverkehr und in der Schifffahrtsindustrie in Russland sowie dem Nahen und Fernen Osten erfolgreich erarbeitet hat.

Neben ihrer Rolle in der ISO ist Marianna Levtov, die aus Israel stammt und fließend Russisch und Mandarin spricht, auch in zahlreichen anderen Standardisierungsorganisationen aktiv, wie der ITCO, der Container Owner Association, der EPCA und mehreren UN-Gremien. Dieses Fachwissen wird sie nun bei der ISO einbringen.

Stefan Kalmund, CEO von Nexxiot, kommentiert in diesem Zusammenhang die Bedeutung von Standardisierung: „Standards werden die Interessen der verschiedenen Technologieanbieter zusammenführen, da offene und integrative Standards gewährleisten, dass der Markt nicht mit inkompatibler Technologie überflutet wird. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Interoperabilität zwischen verschiedenen Verkehrsträgern. Wir sind stolz darauf, dass Marianna als eine unserer Führungskräfte eine leitende Rolle für diese Arbeitsgruppe übernehmen wird. Digitale Containerausrüstung muss sowohl auf dem Ozean als auch auf Schiene und Straße einwandfrei funktionieren, um die von unseren Kunden nachgefragten Leistungen erbringen zu können“. Quelle: Nexxiot

zurück TOP