Neue Funktionen der SAP-Lösungen für das Informationsmanagement
Mit der neuen Version können Datenqualitätsverantwortliche nun feststellen, welche finanziellen Auswirkungen eine unzureichende Datenqualität auf Bereiche wie die Informationsverwaltung, die Analyse von Big Data, Business Intelligence und Datenmigration hat. SAP Information Steward beinhaltet eine neue Funktion zur Analyse von geschäftlichen Auswirkungen, mit der die Benutzer mittels Was-wäre-wenn-Analysen für unterschiedliche Qualitätsstufen und Kosten Einsparpotenziale aufdecken und Kennzahlen zu den finanziellen Auswirkungen fehlerhafter Daten überwachen können.
Nutzer werden außerdem Schritt für die Schritt durch die Entwicklung einer Lösung geleitet, mit der sie die Qualität ihrer Informationsressourcen bewerten und bei unzureichender Qualität Gegenmaßnahmen ergreifen können. Mithilfe von integrierten Funktionen können Daten analysiert und bewertet werden, und es werden automatisch Empfehlungen zur Verbesserung der Datenqualität angezeigt. Einfache Workflows ermöglichen zusätzliche Überprüfungsschritte und die Anpassung der verwendeten Regeln. Da SAP Information Steward nun auch in die Anwendung SAP® Master Data Governance integriert werden kann, können die Nutzer die Daten unmittelbar im Anschluss an die Analyse der Datenqualität korrigieren, ohne zu einer anderen Oberfläche wechseln zu müssen.