Nachrüstbares Abbiegeassistent-System von MEKRA Lang ab sofort BMVI-förderfähig

Das AAS von MEKRA Lang ist zur Nachrüstung von Lkw, Bussen und Kommunalfahrzeugen entwickelt worden. Bild: MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Ergersheim, 17.06.2019.

Mit dem Abbiegeassistenten AAS hat MEKRA Lang ein fortschrittliches System zur Kollisionsvermeidung auf Basis eines 24 GHz Radarsystems entwickelt. Das in Zusammenarbeit mit der Firma PRECO Electronics entwickelte System erhöht die Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer beim Rechtsabbiegen.

Der MEKRA "Side Defender". Bild: MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Das Abbiegeassistent System von MEKRA Lang ist zur Nachrüstung von Lkw, Bussen und Kommunalfahrzeugen entwickelt worden. Mit der Erteilung der ABE ist das System jetzt bei der Aktion Abbiegeassistent "#IchHabDenAssi" vom BMVI förderfähig.

Optimal ist die mögliche Ergänzung des AAS mit dem MEKRA Lang Tote-Winkel-Assistenten. Durch die seitlich am Fahrerhaus montierte Kamera kann der Fahrer zusätzlich den gesamten Bereich rechts neben dem LKW einsehen. Das vom AAS unabhängige System wird automatisch über das Geschwindigkeitssignal oder den Blinker aktiviert und unterstützt so den Fahrer beim Abbiegen. Quelle: MEKRA Lang GmbH & Co. KG