Mobile Payment für die Zapfsäule: "ryd pay" an über 300 HEM-Tankstellen verfügbar

München, 16.04.2019.

ryd hat mit "ryd pay" eine deutschlandweite und markenübergreifende Mobile Payment App für die schnelle Bezahlung an der Zapfsäule entwickelt.

ryd pay ermöglicht den Zahlvorgang per Smartphone an der Zapfsäule. Bild: ryd

Mit ryd pay smart an der Tankstelle bezahlen

An die Zapfsäule fahren, tanken und in wenigen Klicks sicher, schnell und bequem vom Auto aus bargeldlos per App bezahlen. Kunden wird mit Nutzung von ryd pay ein Höchstmaß an Komfort für das schnelle und einfache Bezahlen mit dem Smartphone an der Zapfsäule ermöglicht. So können Autofahrer, die nur schnell tanken wollen, per Klick via ryd pay bezahlen, ohne lang an der Kasse anstehen zu müssen. Doch auch Kunden, die zum Beispiel eine kurze Pause an der Tankstelle einlegen wollen, können mit ryd pay zügig bezahlen und können die gesparte Zeit nutzen, um sich im Tankstellen-Restaurant eine Stärkung zu holen.

Diesen Servicegedanken hat HEM (Tamoil) für sich erkannt und es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden den besten Service zu bieten.

Zusammen mit HEM ist ryd pay nun deutschlandweit an über 300 HEM Tankstellen verfügbar.

Oliver Behrens, HEM (Tamoil): “Das Zahlverhalten der Kunden an Tankstellen hat sich bereits in den letzten Jahren stark verändert. Deutschland gilt als typisches “Bargeldland”. Dennoch bezahlen inzwischen nur noch knapp 36 Prozent der Kunden ihre Betankung in bar. Kontaktlose Zahlungen werden immer mehr zum neuen „Normal“. Sei es mit einer Plastikkarte oder per Smartphone. Die Markteintritte von Google Pay und Apple Pay haben sehr geholfen und dieser Trend wird sich unserer Meinung nach weiter fortsetzen. Um langfristig erfolgreich sein zu können, gilt es neue Allianzen einzugehen und gemeinsam interessante Angebote für Kunden zu schaffen. Deshalb setzen wir zum Beispiel beim Thema mobiles Bezahlen auf die Kooperation mit ryd.”

Funktionen in der ryd app rund um die Tankstelle:
  • ryd pay: Mit dem Smartphone an der Zapfsäule bezahlen
  • Spritpreise: Übersicht aller Spritpreise pro Tankstelle sehen
  • Suche: Nach Tankstellen in einem Gebiet suchen und Zielnavigation
  • ryd points: Übersicht der ryd point Stationen

Quelle: ryd

zurück TOP