Masternaut verstärkt Führungsriege für Go-to-Market-Strategie und „Telematik 2.0"

Bild: Nick Walker_Masternaut

München, 13.12.2011.

Mit gleich vier neuen Mitarbeitern für das europaweite Management-Team soll die neue Go-to-Market-Strategie umgesetzt werden

Bild: Nick Walker_Masternaut

Nach der jüngsten Expansionsphase und der damit verbundenen Konsolidierung der Marke hat Masternaut nun vier neue Führungskräfte in lokale und regionale Führungspositionen berufen. Die neuen Regionalmanager sollen Masternaut dabei unterstützen, die Go-to-Market-Strategie umzusetzen.

·         Nick Walker, Managing Director, Masternaut Germany und Head of Central Europe

·         Marc Trollet, General Manager, Masternaut Frankreich

·         Martin Krona, General Manager, Masternaut Nordics

·         David Brazell, General Manager, Masternaut Spanien und Portugal

Insgesamt verfügt die neue Führungsriege über mehr als 80 Jahre Erfahrung in der High-Tech und Telematikbranche. Nach der Integration der Cybit GmbH in die neue Masternaut Deutschland GmbH im zweiten Quartal 2011, konnte das Unternehmen bereits einige Abschlüsse wie beispielsweise die strategische Partnerschaft mit Telefónica, um gemeinsam marktführende Machine-to-Machine-Lösungen (M2M) zu entwickeln und zu vermarkten. Das Unternehmen verfügt über eine breite Palette an Telematik-Produkten und Dienstleistungen sowie mit allein 120 Mitarbeitern im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) auch über umfangreiche Ressourcen für  Innovationen.

Telematik auf dem Vormarsch

Neben der strategischen Umsetzung der Go-to-Market-Strategie sollen die Führungskräfte auch die moderne „Telematik 2.0" als eine der am schnellsten wachsenden und vielversprechendsten Business-to-Business-Technologien vorantreiben: Eine Technologie, die sowohl hilft Kosteneinsparungen zu realisieren als auch Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, wie zum Beispiel die Reduzierung des CO2-Verbrauchs.

„Für die Zukunft haben wir bereits Pläne in der Schublade, die auf schnelles Wachstum in neuen Märkten zielen, während wir gleichzeitig unsere Führungsrolle in den weiter entwickelten Märkten behaupten. Da wir unseren Kunden zuhören, entwickeln wir laufend Innovationen für unser Produkt- und Services-Portfolio und erchließen neue Geschäftsmodelle, die noch mehr Mittelständlern und großen Unternehmen helfen, von den Vorteile innovativer Telematik-Lösungen zu profitieren“, kommentiert Bill Henry, CEO Masternaut die Erweiterung der Führungsriege.