KRUSE Automotive führt Digital Signing in der Tankwagenlogistik ein

Balve, 07.11.2018.

Häufig werden Verträge, Angebote oder andere Dokumente auch heutzutage noch ausgedruckt, unterschrieben, kuvertiert, frankiert und per Post verschickt. Doch sollte dies in Zeiten der Digitalisierung nicht einfacher und sicherer gehen? Ja, sagt nun auch KRUSE Automotive und stattet alle Tankwagen mit neuen Tablets aus.

Durch den Einsatz mobiler Computer und einer neuen Software als Schnittstelle zum SAP- System ist bei KRUSE die Einführung von Digital Signing möglich. Dabei wird der Unterzeichner direkt und sicher mit einem Dokument verbunden. Seine digitale Signatur kann als das virtuelle Äquivalent zu einer notariell beglaubigten Unterschrift verstanden werden – sie bestätigt die Identität der Vertragsparteien und verhindert, dass Änderungen am Inhalt vorgenommen werden.

Vorteil für KRUSE Automotive: weniger Papier, schneller fertiggestellte Dokumente und sinkende Betriebskosten. Vorteil für den Kunden: zeitnaher Erhalt des Abliefernachweises per E-Mail und damit auch Entfall von Scannvorgängen für die digitale Dokumentation. Quelle: KRUSE Automotive GmbH & Co. KG

zurück TOP