Krone ist offizielles Mitglied der Logistics Alliance Germany

Werlte/Berlin, 14.05.2012.

Mit Übergabe der Mitgliedsurkunde durch den Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer ist Krone nun offizielles Mitglied der Logistikinitiative „Logistics Alliance Germany“. Ziel dieser von Seiten des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unterstützten Initiative ist die weitere Stärkung des Logistikstandortes Deutschland.

Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer überreicht die Urkunde. Bild: Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH

 

Neben einer aktiven Vernetzung zwischen Politik geht es unter anderem darum, die globalen logistischen Entwicklungen zu erkennen und logistische Systeme, Prozesse sowie Transportkonzepte weiter zu entwickeln und damit die Voraussetzung für Wachstum und Beschäftigung zu schaffen - dies unter Berücksichtigung von Umwelt- und Klimaschutzbelange. „Wir freuen uns darüber, nun offiziell vollwertiges Mitglied der Logistikinitiative Deutschland zu sein. Der offene Austausch zwischen Wirtschaft und Politik ist von großer Bedeutung, um den Logistikstandort sowie die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands im Rahmen einer dynamischen Entwicklung der globalen Märkte weiter zu festigen“, so Dr. Frank Albers, Leiter Vertrieb National und Marketing bei Krone. Er betonte, dass künftig insbesondere der nachhaltige Ansatz für einen ökologischen und wirtschaftlichen Transport weiter an Relevanz gewinnen werde.

zurück TOP