kasasi stellt neue IoT-Plattform "NIC-core" vor

Kempten, 10.11.2016.

Das auf Telematiklösungen spezialisierte Software- und Beratungshaus kasasi hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet. Dort finden Interessenten und Kunden ab sofort neben aktuellen Informationen zum Unternehmen, zur Telematikplattform NIC-base und Dienstleistungen auch ein erweitertes Lösungsportfolio rund um Big Data und Internet of Things (IoT): „NIC-core“.

Die neue IoT-Plattform lässt sich durch ein Baukastenprinzip individuell auf jede Branche und jeden Kundenwunsch anpassen. Gründe hierfür sind vor allem die wachsenden Herausforderungen durch Industrie 4.0 und disruptive Technologien. „Die zunehmende digitale Vernetzung von statischen und mobilen Objekten reicht über die Transport- und Logistikbranche hinaus und prägt unseren smarten Alltag immer mehr – im Geschäftsleben wie im privaten Umfeld. Gemäß dieser Entwicklung haben wir unsere Geschäftsausrichtung zwar nach und nach um Lösungen für Unternehmen aus der Industrie und anderen Wirtschaftsbereichen erweitert, aber kaum kommuniziert“, so Markus Lechner, Geschäftsführer der kasasi GmbH. „Mit unserer neuen Homepage haben wir unseren Web-Auftritt auf den neuesten Stand gebracht, so dass sich nun alle Interessenten über das aktuelle kasasi-Portfolio informieren können.“

Angesichts sich weiterentwickelnder Technologien und sich hieraus verändernder Marktbedingungen hat der Telematik-Anbieter aus Kempten jetzt seinen Internetauftritt komplett überarbeitet, um seine Geschäftsfelderweiterung auch nach außen zu dokumentieren. Das Ergebnis bietet nun nicht nur Informationen über das Unternehmen und die Telematikplattform NIC-base, sondern entwirft mit der neuen IoT-Plattform NIC-core auch Lösungsszenarien für weitere Branchen.

 

Quelle: kasasi GmbH

zurück TOP