Jim Carlsson wird neuer CEO bei Clavister

Hamburg, 10.04.2014.

Der schwedische Security-Spezialist Clavister hat Jim Carlsson zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Carlsson übernimmt ab 5. Mai die Verantwortung für das weltweite Kerngeschäft von Clavister. Er löst damit John Vestberg ab, der das Unternehmen seit Anfang 2013 als CEO führte, dem Management aber erhalten bleibt und in seine frühere Position als Chief Technology Officer (CTO) zurückkehrt.

Jim Carlsson wechselt von Intel Security zu Clavister. Bei Intel zeichnete er als "Vice President for Network and Security Business Unit in Europe, Middle East and Africa" verantwortlich. Zuvor war er CEO und Co-Gründer von Nordic Edge, einem Hersteller von Identity- und Access Management-Lösungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 von Intel/McAfee übernommen.

"Clavister ist ein sehr interessantes und innovatives Unternehmen mit einer herausragenden Technologie und einer soliden Partnerstruktur. Das Unternehmen betritt nun eine neue Phase seines Wachstums und seiner Entwicklung. Ich freue mich darauf, Teil dessen zu sein und diese Dynamik in der IT-Sicherheitsbranche und verwandten Märkten voranzutreiben", erklärt Jim Carlsson.

Jim Carlsson wird Clavister auch beim geplanten Börsengang im 2. Quartal 2014 unterstützen. Erst im Februar hat der schwedische Security-Spezialist rund 60 Millionen Kronen (knapp 9,2 Millionen US-Dollar) als Privatplatzierung erhalten. Zudem ist Clavister seit Kurzem Teilnehmer am Intel Network Builders Program. Ziel der Teilnahme ist es, das eigene Wachstum weiter zu forcieren und die Aufmerksamkeit für Clavister-Lösungen in geschäftskritischen Bereichen wie Rechenzentren sowie Telekommunikations- und Cloud-Umgebungen zu erhöhen.

zurück TOP