Imagekampagne für Berufskraftfahrer: LTG ersteigert KRONE-Trailer in "Brummi Edition"

Werlte, 15.11.2018.

Mit dem Höchstgebot von 26.500 Euro ersteigerte die Langenlonsheimer Transport GmbH (LTG) einen KRONE Profi Liner in der neuen "Brummi Edition". Der Versteigerungserlös dient als Gründungskapital der gemeinsamen Initiative des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und Krone zur Stärkung des Images der Berufskraftfahrer in der öffentlichen Meinung.

„Diese Initiative ist für Krone eine Herzensangelegenheit", betonte Dr. Frank Albers, Krone Geschäftsführer Vertrieb und Marketing auf der Jahreshauptversammlung des BGL. „Kaum ein Endverbraucher macht sich Gedanken darüber, wie eigentlich frische Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Gebrauchs in die Supermärkte kommen. Das ist ohne den LKW inklusive Fahrer einfach unmöglich. Deshalb müssen wir – und damit meine ich die gesamte Branche – dieses Thema forcieren und nachhaltig bis zum End-Verbraucher kommunizieren. Im gleichen Kontext gilt es, das Image des Fahrers in der Öffentlichkeit entsprechend positiv zu besetzen", führte Albers weiter aus. Nur so könne man letztendlich auch junge Menschen für den Beruf des Kraftfahrers begeistern.

Diesen Aussagen pflichteten der Schirmherr der Initiative, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sowie BGL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Dirk Engelhardt hundertprozentig zu. „Das Thema Fahrermangel brennt uns dramatisch auf den Nägeln, hier fehlen uns definitiv zigtausende Nachwuchskräfte. Dass wir aktuell enorme Schwierigkeiten haben, diese zu rekrutieren, hat natürlich etwas mit dem Image des Berufs zu tun. Deshalb packen wir dieses Thema ganzheitlich an, denn nur so können wir dem drohenden Verkehrskollaps nachhaltig gegensteuern."

Um das Thema weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, produziert KRONE zudem eine Sonderedition von 50 Krone Brummi Liner, die ab sofort zu einem Sonderpreis erhältlich sind. Quelle: Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG

zurück TOP