Hyperautomation-Spezialist Roboyo gewinnt Expertise in Low-Code-App-Entwicklung durch Procensol-Übernahme

Nürnberg, 15.11.2022.

Die Roboyo Group, der ein professioneller Dienstleister für Hyperautomation, kündigt die Übernahme von Procensol an, einem globalen Anbieter im Bereich Low-Code-App-Entwicklung.

Durch die Übernahme von Procensol vergrößert sich das Team von Roboyo um 160 Personen mit fundierten Low-Code-Kenntnissen, wodurch das Unternehmen seine Expertise im Bereich Hyperautomation ausbauen kann. Der Erwerb des Unternehmens stärkt Roboyos Präsenz im Vereinigten Königreich, in Indien und vergrößert die Reichweite bis in die APAC-Region, während die bestehende Präsenz in den USA erweitert wird. Hierdurch erweitert sich Roboyos weltweite Präsenz auf über 600 Mitarbeiter, mit Standorten in 24 Städten verteilt auf 15 Länder und vier Kontinente.

Procensols Erfahrung im Bereich Low-Code-Anwendungsentwicklung und Managed Services ist eine große Bereicherung für Roboyo und soll dazu beitragen, die Nachfrage nach End-to-End-Hyperautomationslösungen weiter zu steigern.

„Procensol genießt ein hohes Ansehen im Bereich Low-Code-Anwendungsentwicklung, welche höchste Wichtigkeit für die Hyperautomatisierungs-Agenda hat. Wir freuen uns darauf, unsere sich ergänzenden Fähigkeiten sowie unsere jeweilige Expertise gemeinsam einzusetzen, um herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Von verbesserter Leistung und Effizienz bis hin zu digitaler Transformation und Optimierung – die Übernahme bedeutet für uns alle einen aufregenden Schritt in Richtung Zukunft", kommentiert Nicolas Hess, Mitbegründer und CEO von Roboyo.

Die Geschäftsführer von Procensol, Tim Clarke und Dan Cooke, fügen hinzu: „Im Laufe der letzten 15 Jahre war es unser Ziel, Innovationen kontinuierlich voranzutreiben und als Anbieter von Low-Code-Plattformen und Beratungsdiensten branchenführende Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, jetzt Teil der Roboyo Group zu sein und zusammen unsere digitale Transformation sowie unsere Automatisierungsfähigkeiten weiter auszubauen. Dieses neue Kapitel hält spannende Möglichkeiten für unsere Partner und Kunden auf der ganzen Welt bereit." Quelle: Roboyo