Hybrider Mobilfunk-Router „MR 1002“ in kleiner Bauweise

Wehrheim, 12.04.2012.

Zum ersten Mal präsentiert  m2m Germany öffentlich seinen neuen Mobilfunk-Router „MR 1002“. Mit einer Größe von 110 x 25 x 36mm ist er der bisher kleinste bekannte hybride Wireless Router, den es gibt. Aufgrund seiner Größe eignet er sich optimal für Stellen, an denen wenig Platz zur Verfügung steht, zum Beispiel in Schaltschränken, Werbedisplays, Kassensystemen und Verkaufsautomaten.

Bild: m2m_Germany

Mit dem Mobilfunkstandart HSPA+ ist der Router schnell im Netz und Linux basierend, ist er einfach per Webinterface zu konfigurieren, wobei er verschiedene kundenspezifischen Anpassungen erlaubt. Er kommt optimal dort zum Einsatz, wo Daten via Mobilfunk besonders gesichert zum Beispiel über „Open VPN“ an ein entferntes lokales Netzwerk gesendet werden müssen. Der „MR 1002“ findet in allen Bereichen der industriellen Funkdatenübertragung und Informationssysteme Anwendung. Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten gibt es in der Automatisierung, der Haus- und Gebäudetechnik, der Verkehrs- und Medizintechnik, Fernüberwachung und -wartung oder am Point of Sale.

zurück TOP