HTC stellt die Produktfamilie „HTC One“ vor

Hamburg, 15.03.2012 (pkl).

Die HTC One™-Smartphones sind das neue Aushängeschild des Taiwanesischen Herstellers. Hierbei versucht HTC mit drei verschiedenen Modellen den Zielgruppen neue Smartphones anzubieten. Der erste Eindruck zeigt: HTC hat zugehört und verbessert genau dort, wo es gewünscht war. Die neue HTC One-Produktfamilie wird bereits ab April bei 140 verschiedenen Netzbetreibern und Distributoren erhältlich sein.

Bild: HTC

Auf dem MWC in Barcelona stellte HTC die Smartphone-Familie HTC One vor. Die neue Produktfamilie steht laut HTC für ein „mobiles Premiumerlebnis, ikonisches Design sowie eine einzigartige Kamera- und authentische Klangfunktion“.

 „Die schönsten Momente im Leben werden mit einem Foto festgehalten oder einem Song assoziiert. Diese emotionalen Erlebnisse mit einer bislang nicht für möglich gehaltenen Qualität mit einem Smartphone einzufangen, war einer der Schlüsselgedanken bei der Entwicklung der Kamera- und Sound-Funktionen der HTC One-Produktfamilie“, erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Wir haben uns stark auf die Kamera- und Audio-Experience fokussiert, die die Konsumenten lieben werden. Wir sind überzeugt davon, dass wir dieses Erlebnis in einer Art und Weise bereitstellen können, wie es noch nie auf einem Mobiltelefon da gewesen ist.“

 Die HTC One-Familie läuft unter Android 4.0 mit HTC Sense 4.0, der neuen Version der von HTC entwickelten Benutzeroberfläche, die jetzt mit HTC ImageSense über eine Suite mit Kamera- und Bildbearbeitungsfunktionen verfügt. HTC Sense 4.0 beinhaltet zudem eine Reihe an Weiterentwicklungen für eine verbesserte Audioqualität und Bedienung.

Bessere Kamera mit Bildbearbeitungssoftware aus eigenem Hause

Mit ImageSense könnte die HTC One-Familie zu einem ernst zu nehmenden Rivalen für Digitalkameras werden, sei es in Bezug auf die Linse, den Sensor, die Software und nicht zuletzt den speziell entwickelten HTC Image Chip. Das Auslösen und Festhalten der Bilder geschieht nun schneller und soll laut HTC durch die verwendetet f/2.0 Linse bei schwierigen Lichtverhältnissen wesentlich bessere Ergebnisse liefern.

Drop-Box serienmäßig integriert in HTC Sense 4.0

Mit der in HTC Sense 4.0 integrierten Dropbox in HTC Sense 4.0 stehen insgesamt 25 GB Speicher für z.B. mehr als 10.000 Fotos zwei Jahre kostenlos bereit. Dropbox ist auch in andere Funktionen bei HTC Sense 4.0 eingebettet, so dass sich auch andere Inhalte oder Dokumente bearbeiten, speichern und teilen lassen.

Bei HTC One ist Beats By Dr. Dre Audio™ jetzt erstmals komplett für alle Arten von Audio verfügbar, um einen satteren, authentischen Klang beim Abspielen von Lieblingssongs und YouTube™-Videos oder beim Gaming zu gewährleisten.

Da diese Daten von der HTC-Präsentation auf dem Mobile World Congress stammen, müssen sich die Geräte erst auf dem Teststand bei uns beweisen. Sobald die Geräte bei uns eintreffen werden wir ausgiebig prüfen und umgehend über die Ergebnisse berichten. In der Vergangenheit zeigte sich jedoch, dass hinter den großen Worten meist auch äußerst gute Geräte standen. Die Verarbeitung, das Design und die bekannten technischen Eigenschaften wirken jedoch schon sehr vielversprechend.

zurück TOP