HMD Global ernennt Lars Silberbauer zum Chief Marketing Officer

Ratingen, 30.09.2022.

HMD Global, the Home of Nokia Phones, gibt die Ernennung von Lars Silberbauer zum Chief Marketing Officer bekannt. Lars Silberbauer wird die globalen Marketingaktivitäten von HMD Global für das gesamte Portfolio an Nokia Smartphones, Feature Phones, Tablets und Zubehör sowie für die Consumer- und Enterprise-Services von HMD Global leiten.

Lars Silberbauer, Chief Marketing Officer. Bild: HMD Global

Lars Silberbauer wird direkt an Florian Seiche, CEO von HMD Global, berichten, der die langfristige Wachstumsstrategie für das gesamte Portfolio an Nokia-Geräten und HMD Global-Diensten weiterentwickeln wird.
„Ich freue mich sehr, zu einem so spannenden Zeitpunkt zu HMD Global zu kommen. Wir haben gerade einen revolutionären neuen Abo-Service auf den Markt gebracht, der die Art und Weise, wie wir den Besitz von Telefonen betrachten, verändern soll, sowie die umweltfreundlichsten Telefone, die wir je entwickelt haben. Verbraucher reagieren sehr positiv auf unseren innovativen Circular Abo-Service, bei dem Nachhaltigkeit im Mittelpunkt steht“, erklärt Lars Silberbauer. „Ich werde eng mit dem Marketingteam zusammenarbeiten, um die digitale Transformation unserer Marketingaktivitäten weiter voranzutreiben, denn wir wollen ein führendes digitales Unternehmen werden und die Welt vernetzen, ohne die Erde zu zerstören."

Vor seiner Ernennung zum Chief Marketing Officer bei HMD Global leitete Lars die Marken-, Marketing- und Digitalteams des Internationalen Olympischen Komitees und war außerdem ehemaliger Senior Vice President der MTV Digital Studios, wo er sich darauf konzentrierte, das Momentum von MTV durch digitale und soziale Kanäle zu steigern. Lars arbeitete auch bei LEGO als Global Senior Director, wo er den digitalen Auftritt des Unternehmens revolutionierte, indem er eine Marke, die keine Präsenz in den sozialen Medien hatte, in einen der weltweit einflussreichsten digitalen Marktführer verwandelte. Quelle: HMD Global

zurück TOP