Frost & Sullivan wählt TomTom Telematics zum europäischen Flottentelematik-Anbieter 2018

Amsterdam, 20.06.2018.

TomTom Telematics wurde von Frost & Sullivan zum europäischen Flottentelematik-Anbieter des Jahres 2018 gewählt. Ausschlaggebend für die Entscheidung seien die jüngsten Innovationen im Bereich des vernetzten Fahrzeug- und Flottenmanagements.

Die Unternehmensberater von Frost & Sullivan loben TomTom Telematics für die „Entwicklung vielfältiger Lösungen“, die „den Fahrer bei seiner Arbeit optimal unterstützen und gleichzeitig helfen, Betriebskosten zu reduzieren“. Besondere Anerkennung erhält TomTom Telematics für zwei Entwicklungen: Die Connected-Car-Dienste für Leasing-Unternehmen und Autovermieter sowie das kürzlich überarbeitete Flottenmanagementsystem WEBFLEET.

„Die offene, cloudbasierte Telematik-Plattform von TomTom kann einer Vielzahl intelligenter Mobilitätslösungen als Grundlage dienen. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten der Skalierbarkeit und Anpassung. Mit einem kontinuierlichen Engagement für Innovation und Zuverlässigkeit befindet sich das Unternehmen auf einem beeindruckenden Wachstumskurs in der europäischen Flottenmanagementbranche“, sagte Sailesh Mohan, Senior Research Analyst, Frost & Sullivan.

TomTom Telematics Connected-Car-Dienste bieten Unternehmen mit unterschiedlichen Fahrzeugmarken im Fuhrpark eine zentrale Sicht auf ihre gesamten Fahrzeugdaten. Davon profitieren nicht nur zahlreiche Branchen, sondern auch Leasing- und Mietwagenunternehmen. Darüber hinaus erleichtern die Anwendungen für Fahrer deren Arbeitsalltag.

Die unternehmenseigene SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) WEBFLEET wurde in diesem Jahr deutlich verbessert. Dank der nun vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten und der neuen Architektur lassen sich sowohl Kernfunktionen als auch vernetzte Partneranwendungen schneller entwickeln und bereitstellen.

Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Telematics, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir von einem so renommierten Preisverleihungsprogramm ausgezeichnet wurden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Serviceplattform – und die Investitionen in unser breiteres Produktportfolio – zeichnen uns in unserer Fähigkeit aus, gewerblichen Fuhrparkbetreibern und Kfz-Dienstleistern Mehrwert, Effizienzsteigerungen und Einsparungen zu bieten". Quelle: TomTom Telematics

zurück TOP