Franck Siegel wird Chief Delivery Officer beim IoT-Anbieter Sigfox

Labège (Frankreich), 18.01.2018

Sigfox, Anbieter eines Konnektivitätsservices für das Internet der Dinge, meldete nun, dass Franck Siegel als Chief Delivery Officer (CDO) und Mitglied des Executive Committee in das Unternehmen eingetreten ist und direkt an CEO Ludovic Le Moan berichtet.

Sigfox hat im letzten Jahr den weltweiten Netzausbau in 43 Ländern vorangetrieben und verzeichnete in den letzten sechs Monaten mit 90 % einen Zuwachs auf über 2,5 Millionen aktive Geräte. Sigfox plant für das Jahr 2018, seine Reichweite auf über 60 Länder auszudehnen und bis zu 10 Millionen Geräte anzubinden. Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, konzentriert sich Sigfox auf das operative Geschäft.

Franck Siegel, früher Offizier der französischen Marine, kam im Oktober zu Sigfox. Zuvor arbeitete er bei Unternehmen wie BT, Verizon und Dimension Data, wo er die Funktion des Director of Strategic Services innehatte. Siegel wird die Bereiche Marketing, Engineering, Operations, IT, Security, Human Resources und das Program Management Office bei Sigfox leiten.

In den letzten Monaten hat sich Siegel auf den Aufbau eines firmeneigenen Programme Management Office konzentriert. Darüber hinaus hat er bedeutende Initiativen zur Organisation des Sigfox-Portfolios und Erweiterung der weltweiten Sigfox-Bedienarchitektur in die Wege geleitet, um die Skalierbarkeit und Flexibilität des zentralen IoT-Netzes und der Cloud-Infrastruktur zu verbessern.

„Ich bin zu Sigfox gekommen, weil ich an die Vision der beiden Gründer glaube“, ergänzte Franck Siegel. „In den ersten Wochen war ich damit beschäftigt, mehr über Sigfox und seine Technologie zu erfahren. Die erste Phase der Reise von Sigfox, die ich als ‚Kompetenzausbau‘ bezeichnen würde, hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Wir haben jetzt die richtigen Voraussetzungen geschaffen, um in die zweite Phase einzutreten.“ Quelle: Sigfox

zurück TOP