Fit für neue Herausforderungen durch nachhaltige Technologien

Karlsruhe, 02.04.2013.

Das ERP-Komplettpaket von abas ist eine nachhaltige Technologie, bei welcher die Kapselung von Datenbank und Anwendungssoftware die Basis für zukunftssichere Entwicklungen sein soll. Mit dem Software- Development-Kit (FOP) bietet abas eine verständliche Programmiersprache an, die auch von Nicht- ITlern für Individualisierungen, abwärtskompatibel und damit upgradefest, verwendet werden kann.

Die Flexibilität und Offenheit von abas erlaubt die einfache und sichere Zusammenarbeit mit Fremdsystemen. abas unterstützt das auf allen Ebenen: Vom Datenabgleich über die Einbindung von Services bis zur Integration an der Bedienoberfläche. Gängige Standardformate werden in der abas Business Suite verarbeitet: Von klassischen Dateiformaten wie CSV und XML, Datenbankzugriffen über ODBC oder über den inkrementellen Datenexport bis hin zu Web-Services.

Mit abas partizipiert der Anwender durch Upgrades Jahr für Jahr am technologischen Fortschritt und kann so. laut Hersteller,  die Effizienz und Produktivität im Unternehmen kontinuierlich steigern. Mit dem Software Development KIT (FOP) steht ihm eine einfache Programmiersprache zur Verfügung, um Individualisierungen der Betriebsabläufe in dem ERP-System abzubilden. Die Abwärtskompatibilität der Software ist programmiertechnisch gesichert, so dass die Individualisierungen bei einem Upgrade erhalten bleiben. Bei abas fallen daher bei einem Upgrade keine Dienstleistungen für Datenmigration oder Nacharbeiten an, die bei anderen ERP-Paketen schon einmal den Aufwand einer Migration erreichen können.