Fachmesse IT&MEDIA wird zum "DIGITAL FUTUREcongress"

Darmstadt, 14.11.2017

Nach mehr als fünf Jahren ändert die IT-Management-Veranstaltung für den Mittelstand in Hessen und NRW ihren Namen und integriert immer stärker das Thema Management zur Digitalisierung.

Mit der Namensänderung entwickelt sich das Veranstaltungskonzept mehr in Richtung Management-Veranstaltung zum Thema Digitalisierung. Neue Schwerpunkte und zusätzliche digitale Dienstleistungen für Aussteller und Besucher erweitern die Kongressmesse. Speaker wie Peter Knapp, Chief Digital Officer bei der Samson AG und Arne Schönbohm, Präsident des BSI in Frankfurt sind dabei.

Motto: Mittelstand trifft Digitalisierung

Der DIGITAL FUTUREcongress wird am 01.03.2018 in der Messe Frankfurt wesentliche Bestandteile für die Digitale Transformation im Mittelstand präsentieren. Nach dem erfolgreichen Test mit zusätzlichen Workshops bei der letzten Veranstaltung in Bielefeld, werden auch in Frankfurt entsprechende Management Workshops das Veranstaltungsprofil erweitern. “Digitale Transformation ist eben nicht mehr eine Sache der IT-Administratoren, sondern eine Top-Management Aufgabe. Dabei sind alle Unternehmensbereiche betroffen. Die “Mitnahme” der Mitarbeiter auf diesem Prozess wird daher Teil der angebotenen Workshops sein. Unter dem Motto: "Mittelstand trifft Digitalisierung" transportieren wir damit die Kernbotschaft der Veranstaltung”, sagt Michael Mattis, Geschäftsführer und Veranstalter des DIGITAL FUTUREcongress. Neben den technischen und administrativen Elementen zur Umgestaltung der Unternehmen, werden sich also auch Managementthemen für diesen Veränderungsprozess im Programm wieder finden.

Vier Bühnen mit Referenten

Auf den vier Bühnen Online Marketing, Prozessoptimierung, Digital Working, Cyber Security und Datensicherheit (neue EU-DSGVO Datenschutz Grundverordnung!) sollen auch wieder Top-Referenten die Veranstaltung zusätzlich bereichern. Mit dabei sind bereits Peter Knapp, Chief Digital Officer bei der Samson AG mit einem Vortrag über die Digitalisierung und den Auf- und Ausbau der digitalen Wertschöpfungskette und dem Thema Industrie 4.0 im Konzern. Außerdem wird Arne Schönbohm, Präsident des BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine Keynote halten und auch bei der anschließenden Podiumsdiskussion dabei sein. (Quelle: AMC Media Network GmbH & Co. KG)