Experten-Trainings für Ticketsystem OTRS und das OTRS Prozessmanagement

Bad Homburg, 18.01.2016.

Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution™, startet eine neue Runde Experten-Trainings für das Ticketsystem OTRS sowie für das OTRS Prozessmanagement im niederbayerischen Trainingszentrum in Straubing. 

Vom 22. bis 23. Februar 2016 können fortgeschrittene Nutzer des Open Source Ticketsystems OTRS in einem 2-tägigen Intensivtraining alles über Access Control Listen, Optimierung von LDAP Konfigurationen, Webservice Konfigurationen und Ticket Automatisierungen lernen. Im darauf folgenden „OTRS Experten Training Prozessmanagement“, das vom 24. bis 25. Februar stattfindet, wird das Wissen zum OTRS Prozessmanagement-Modul erweitert, indem ein komplexer Beispielprozess mit Loops und Prozessverzweigungen erstellt und auf dynamische Felder und Prozessdesign eingegangen wird. 

Die OTRS AG veranstaltet bereits seit 2013 professionelle OTRS Administrator Trainings. Diese finden regelmäßig im OTRS-Trainingszentrum im niederbayrischen Straubing statt, aber auch an anderen Standorten weltweit, darunter in Brasilien, Großbritannien, Italien, USA, Malaysia und Hong Kong.

Christopher Kuhn, COO bei der OTRS AG, erklärt: „Wir haben unsere Reihe an Experten-Trainings gezielt an den Bedürfnissen fortgeschrittener Nutzer des OTRS Ticketsystems ausgerichtet und bereits im letzten Jahr gut im Markt etabliert. Viele Teilnehmer nutzen OTRS zwar schon seit vielen Jahren und haben sich ein umfangreiches Wissen angeeignet, doch gerade diese Trainingsreihe bietet Best Practice-Erfahrung vom Hersteller, die in keinem Forum zu finden ist und vor allem im Bereich Prozessmanagement weitere Perspektiven für den Einsatz von OTRS in anderen Abteilungen eröffnet.“

 

Quelle: OTRS AG

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