Europaweite Parkplatz-App für Lkws erfolgreich gestartet

Karlsruhe, 04.02.2014.

Die kostenlose App „Truck Parking Europe“ erfreut sich einer stetig wachsenden Community, die sich rege an ihrer Erweiterung beteiligt. 4.500 Fahrer nutzen bereits die App für iOS-Geräte und Android, um nach Lkw-Parkplätzen in ganz Europa zu suchen. Über 600 neue Lkw-Parkmöglichkeiten hat die Community seit dem Release im Dezember gemeldet.

 

Über 10.000 Lkw-Parkplätze europaweit mit der neuen App „Truck Parking Europe“ von der PTV Group suchen und finden. Bild: PTV Group

4.500 Fahrer haben die App auf ihren Apple- und Android-Geräten installiert. 603 beteiligen sich aktiv, indem sie Informationen ändern, bewerten und kommentieren. 642 neue Parkplätze wurden bisher gemeldet und von der PTV-Redaktion überprüft. Davon wurden 556 Lkw-Parkplätze in die Datenbank von Truck Parking Europe übernommen (Stand 30. Januar 2014). Die App startete mit über 10.000 integrierten Parkplätzen entlang den Hauptverkehrsstraßen Europas und ist die größte, kostenfreie europäische Plattform für Lkw-Parkmöglichkeiten.

Zudem gibt es nun auch ein Informationspaket zur App für Disponenten und Fahrer, das kostenfrei bestellt werden kann. Die PTV Group wird mit Truck Parking Europe auf der LogiMAT vom 25. bis 27. Februar präsent sein und stellt Transportdienstleistern das Projekt genauer vor. Derzeit arbeitet das Unternehmen an einer Erweiterung, die als Update im März erscheinen wird.

 

zurück TOP