Einsatzplanung der Fahrzeuge mit Opheo-Telematik zentralisiert steuerbar

Hamburg, 14.09.2015.

Integriertes Transportmanagementsystem für zentralisierte Disposition und Produktionssteuerung - Umfangreiche Telematik-Lösung für Auftragsmanagement, Navigation, Tachodaten und Fahrstil-Analyse.

Die auf Produktion und Vertrieb von Transportbeton spezialisierte Thomas Beton GmbH will mit der Transportmanagementsoftware Opheo eine zentrale Einsatzplanung für 75 Betonmischfahrzeuge an 22 Standorten realisieren. Im ersten Schritt wurden bereits sechs Betonwerke mit 37 Lkw an die Zentrale in Kiel angeschlossen. "Wir wollen den Erfolg des Piloten benchmarken und belegen, dass uns Opheo zu größerer Wirtschaftlichkeit, besserer Auslastung, ökologischeren Arbeitsweisen, Planungssicherheit und noch höherer Kundenzufriedenheit verhilft, um dann weitere Werke und Fuhrparkkapazitäten einzubinden", erklärt Rainer Brings, Geschäftsführer der Thomas Beton GmbH. Bei Erfolg sei auch "ein späterer Einsatz in unseren schwedischen und polnischen Schwestergesellschaften möglich", stellt Brings in Aussicht. Noch in diesem Jahr sollen die übrigen 15 deutschen Produktionsbetriebe mit 38 Fahrzeugen hinzukommen, wobei etwa 20 Fahrmischer von Subunternehmern betrieben werden.

zurück TOP