Easyfresh Niederlande digitalisiert die Kühlkettenlogistik mit BlueBox Systems

Bonn, 05.06.2024.

BlueBox Systems, ein Entwickler von intelligenten Frachtverfolgungslösungen, begrüßt mit Easyfresh Niederlande einen Neukunden für seine BlueBoxOcean-Plattform. Easyfresh Niederlande ist Teil des spanischen Kühllogistikunternehmens Easyfresh Logistics. Das niederländische Unternehmen kann nun Daten von 98 Prozent aller weltweiten Seefrachttransporte abrufen. BlueBoxOcean leistet einen wichtigen Beitrag, um Transparenz in die komplexe Kühlkettenlogistik zu bringen.

Das niederländische Unternehmen Easyfresh Niederlande ist auf die Logistik von frischen und gefrorenen Gütern spezialisiert. Bild: BlueBox Systems

Externer Anwenderbericht: Dieser Anwenderbericht stammt von BlueBox Systems und zählt nicht zu den unabhängig recherchierten Anwenderberichten der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Für die Korrektheit aller Inhalte sind die Anbieter verantwortlich.
 

Kühlketten stellen seit jeher die Königsdisziplin in der Logistik dar. Denn die Einhaltung der Kühlkette ist einer der wichtigsten und komplexesten Bestandteile innerhalb der Lieferkette im temperaturgeführten Transport. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Frischeprodukten und temperaturempfindlichen Gütern in der globalen Lieferkette ist es unerlässlich, dass Unternehmen über effiziente und zuverlässige Lösungen für das Tracking und die Überwachung dieser Produkte verfügen. So wird sichergestellt, dass Lebensmittelsicherheit und Qualität von pharmazeutischen Produkten während des Transports gewährleistet ist.

Das niederländische Unternehmen Easyfresh Niederlande ist auf die Logistik von frischen und gefrorenen Gütern spezialisiert und bietet globale Seefracht-Transportlösungen in einer temperaturkontrollierten Umgebung an. Ab sofort nutzt es BlueBoxOcean, eine Plattform für die Seefrachtverfolgung von BlueBox Systems. BlueBoxOcean ermöglicht es dem Kühllogistiker, verderblichen Sendungen mit wenigen Klicks zu verfolgen.

Die Daten von BlueBox Systems und seinem Partner Vizion decken 98 Prozent aller weltweiten Seefrachttransporte ab. Die intuitive Benutzeroberfläche von BlueBoxOcean bietet einen unmittelbaren Einblick auf Echtzeit-Updates zum Transportstatus und den Standort der Fracht, was eine optimierte Logistikplanung und eine schnelle Reaktion auf etwaige Abweichungen ermöglicht. Außerdem bietet die Plattform eine Übersicht zu allen wichtigen Containerdetails, einschließlich der Gesamtzahl der Container sortiert nach Typ, Herkunftsland, Zielland, Spediteur und monatlichem Ladevolumen. Mit Hilfe dieser Informationen können die Container-Management-Prozesse dank BlueBox Systems noch effektiver gestaltet werden.

„Beim Transport unserer temperaturempfindlichen Sendungen ist eine lückenlose Überwachung und Transparenz unabdingbar. Durch die Nutzung der Daten von BlueBox Systems bieten wir unseren Kunden nun eine noch bessere Sichtbarkeit, was ihre Sendungen angeht und wir können auch bei kurzfristig auftretenden Problemen noch schneller eingreifen und den reibungslosen Transport sicherstellen“, sagt Teun Messemaker, Global manager Seafreight bei Easy Fresh Niederlande und ergänzt: „Ein belegbares Temperaturmanagement in der gesamten Versorgungskette ist entscheidend für die Sicherstellung der Qualität von verderblichen Waren. Aus diesem Grund streben wir an, in Zukunft auch die Temperaturdatenverfolgung von BlueBox Systems in unsere Benutzeroberfläche zu integrieren.“ Darüber hinaus plant Easyfresh, die Lösung von BlueBox Systems auch in anderen Niederlassungen zu nutzen, beispielsweise in Irland, Chile und Spanien.

„Diese Zusammenarbeit mit Easyfresh Niederlande unterstreicht die wachsende Nachfrage nach Transparenz für Kühltransporte in der Seefrachtlogistik. Auch in diesem Bereich wollen Unternehmen ihre Routen bestmöglich planen, Ressourcen einsparen und auf Ereignisse während des Transports schnellstmöglich reagieren können – was die von uns gelieferten Daten möglich machen“, sagt Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems. „Gleichzeitig spornt es uns an, unsere Plattform BlueBoxOcean weiter zu verbessern und unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten, die ihren Anforderungen entsprechen.“ Quelle: BlueBox Systems

zurück TOP